det92
Tut mir leid, vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, damit es dir auch gefällt.
Vollzeitjobbüro, keine Kinder=gähn............besser?
Und jetzt mal ehrlich, in einem Büro seine Arbeiten zu verrichten ist sicher auch nicht ohne, aber schau dir mal an was Männer am Bau leisten die bei 33 Grad täglich arbeiten. Ich ziehe meinen Hut vor denen. Ich bin so privilegiert, dass wir auf der Arbeit sogar eine Klimaanlage haben. Weißt du eigentlich, was für ein Luxus das ist? Und wenn hier Männer posten, ein Kind, nur 10 Stunden Arbeit und Hausarbeit gähn naja, dann ist das auch abwertend, aber bei stadtrandbewohner gefiel dir das ja. Nun, deshalb oben für dich nochmal umformuliert. Aber sie mir nicht böse, viele Männer im Büro schaffen es nebenbei hier noch mitzuschreiben, zeig mit einen Mann am Bau der dass macht. Diesen Luxus haben die Männer nicht. Und das kann man auch mal sehen, anstatt sich selbst in allen Bereichen hervorzuben.
Im Grund ist es so, jede Arbeit hat ihre Belastungen. Egal ob Bürojob, Bau oder sonst was. Aber manche merken nicht, dass man auch ihre Leistungen herabwürdigen kann. Das kann man -habe ich hier schon geschrieben- in allen Bereichen, jedem Menschen etc. Und du hast recht, das ist nicht okay, wobei ich nur schrieb, dass es einen unterschied macht, ob man im klimatisierten Büro arbeitet oder bei 35 Grad am Bau. Da ist noch nicht mal eine Wertung vorhanden, nur das eine -dürfte jedem klar sein- ist körperlich einfach extrem anstrengend. Wenn man da abends heimkommt, ist man fertig. Bei acht Stunden Bürojob, wenn man nebenbei noch viel hier mitschreiben kann, wird ein Geschirrspüler der auszuräumen ist (was für viele hier eh keine richtige Arbeit ist) kein Problem sein. Ich könnte nie am Bau bei der Hitze arbeiten, Respekt vor jenen, die das schaffen!!
Ich wusste aber, dass euch dieser Absatz stören wird. Ich hätte eben einfach gähn schreiben sollen, vielleicht wäre dann auch ein "Gefällt mir" von dir drin gewesen. ;-) Aber genau auf das wollte Ich raus, manche werten, stören sich dann aber dran,wenn es andere bei ihnen ebenfalls machen. Da wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Find ich nicht fair und tut mir leid für die Te, die sich das vielleicht zu Herzen nimmt.