Catlady81
Sich seine Arbeit frei einteilen zu können ist schon ein enormer Luxus, das ist nicht selbstverständlich.
Lass dir ja nie, von nichts und niemanden suggerieren du würdest wenig leisten, oder wärst weniger wert als jemand der 20 Kinder und fünf Vollzeitjobs hat. (jetzt überspitzt gesagt) Hier kannst du erstens gar nichts prüfen, man weiß nicht wie es daheim wirklich zugeht, und zweitens hat dieses Recht kein Mensch.
Manche mögen es, wenn sich andere Menschen schlecht fühlen. Andere brauchen es, Mitmenschen abzuwerten und sich sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Aber grundsätzlich kann man jeden Menschen, jede Leistung, herabwürdigen, hat eben etwas mit dem Charakter und der Einstellung zu tun. Es wird immer Menschen geben die mehr leisten, besser situiert sind, eine Familie haben die sie unterstützen und es wird auch immer Menschen geben, die sich mit Vollzeitjob, krank und alleine, weil der Partner auf und davon ist, um die Kinder kümmern müssen. Die nie zur Ruhe kommen und alles alleine schaffen müssen und demnach weitaus mehr leisten, als Leute, die in Beziehungen sich zu zweit um den Nachwuchs kümmern. Trotzdem hat man dann nicht das Recht zu sagen, gähn ihr seid ja zweit, das schafft man ja locker. Sowas Überhebliches.
Es gibt so viele verschiedene Varianten und es wäre mal schön, wenn man mehr miteinander, als gegeneinander arbeiten würde und nicht ständig andere bzw deren Leistung herabsetzen würde. Wenn mir jemand so blöd kommt, schieß ich sowas von zurück. Ich lass mir da gar nichts mehr gefallen.
Von solchen toxischen Leuten muss man sich fernhalten.
Du leistest das, was du kannst und das auch sicher gut und gewissenhaft. Vielleicht wirst du am Wochenende noch etwas gelassener was Hausarbeit angeht und gönnst dir selbst mehr Schlaf. Das wäre jetzt so mein Tipp, aber natürlich fällt auch am Wochenende Hausarbeit an die man sich dann aufteilen kann, weil ja beide frei haben. Geht schneller und man hat mehr Zeit als Familie für Wanderungen, Fahrradtouren etc.
Und dein Leben mit einem Kind und deiner Arbeit die du dir frei einteilen kannst sei dir auch einfach gegönnt. 😉
Alles Gute