Hallo,
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Wir sind ein Paar mit zwei Kindern im Alter von 6 und 2,5 Jahren. Mein Partner geht Vollzeit arbeiten und ich 25 Stunden die Woche, wir beide arbeiten im Schichtdienst. Bei uns ist es so, dass ich komplett alleine für den Haushalt verantwortlich bin und mich auch meist alleine um die Kinder kümmere, egal ob vor der Arbeit, nach der Arbeit oder wenn ich frei habe. Für mich ist das selbstverständlich, weil ich jede Minute mit meinen Kindern genieße. Wenn mein Partner aber frei hat und er weiß dass ich arbeiten muss (habe da Schicht bis 22 Uhr), wird sofort darüber gemeckert warum ich denn ausgerechnet dann arbeiten muss. Er möchte sich dann nicht um die Kinder kümmern müssen, er hat ja schließlich frei. Ich muss dazu sagen, dass die Kids an diesem Tag bis 15 Uhr in der Kita sind und er dann ja den halben Tag Ruhe hat, das reiche ihm aber nicht.
Ich weiß nicht, aber ist es zu viel verlangt sich an seinem freien Tag um die Kinder zu kümmern? Ich verlange echt nicht viel, nur dass er seinen Vaterpflichten nachgeht. Er ist der Meinung, dass Väter nur arbeiten gehen müssen und Frauen den Rest zu erledigen haben.
Ich bin so langsam echt am Verzweifeln und weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann die Zeit mit den Kindern einfach mal zu genießen.