hanno14
Bin ich da grade nicht in der Lage zu oder gibts da nicht wirklich nen Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen:
"Unsere kleine läuft neuerdings der OMA immer weg."
und dem hier:
"Ich möchte auch mal wieder einen Mini mit hohen Hacken tragen und nicht immer
in Turnschuhe!" ?
Für mich sind das zwei verschiedene Dinge weil wenn Kind bei Oma ist, ist es nicht bei der Mutti und demzufolge kann Mutti doch wenn Sie mag nen Mini und Schuhe mit hohen hacken tragen in der Zeit.
Denn wenn Mutti eh mit bei ist wenn des Enkelkind bei der Oma ist und des Kind währenddessen mal ne biege macht, dann sollte so oder so Mutti oder vielleicht auch der Vati dem Kind hinterher und nicht die Oma.
Und zum Punkt Geschirr, früher hat man das Kind dann eben einfach an die Hand genommen oder aber je nach Größe halt in Sportwagen gesetzt. Was dann mitunter ebenso mit Rebellion/Quängeln Quittiert worden ist. In diesen Fällen war an die Hand nehmen oder in Sportwagen setzen quasi das was hier mit nem Geschirr und leine dir vorstellst.
Nur das es beim Geschirr mit Leine nen höheres Risiko gibt, nämlich das Geschirr und die Leine werden hierbei zum Risikofaktor. A wenn man dem Kind Leine lässt, kann es sich mit dem Geschirr irgendwo festhängen, die Leine wird dabei zum Risikoobjekt für andere wo mit auf dem Weg unterwegs sind (Stichwort Stolperquelle).
Und wenn man das Kind dann eh an der kurzen Leine führen wollen würde, dann kann man es auch gleich wieder direkt an die Hand nehmen ohne Geschirr und Leine.
MfG
princevon1980