Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich hatte einen ziemlich großen Abszess an der Schamlippe, dieser ist gestern aufgeplatzt. Heute war ich zur Kontrolle im Krankenhaus, Arzt sagte minimale Schwellung noch da aber nur noch ganz wenig drinne, sodass es sich nichtmal lohnen würde da nochmal zu punktieren oder ähnliches. Ich soll Sitzbäder machen, mit klarem Wasser ausspülen und weiterhin noch Ilon Zugsalbe verwenden. Soweit so gut. Mit klarem Wasser spülen tu ich sowieso schon und Sitzbad habe ich eben mit Tannolact genommen. Nun bin Ich leider ziemliche Angstpatientin, Hypochondrisch veranlagt und habe trotzdem Angst vor einer Blutvergiftung die mir der Arzt vorhin versucht hat zu nehmen. Naja nun ist es so dass die Stelle an der der Abszess aufgeplatzt ist mir wehtut aber nur minimal, denke normal wegen der Wunde? Und sie juckt zwischenzeitlich ziemlich. Ist das jucken normal? Habe Angst dass es bedeutet dass sich gerade alles wieder infiziert oder ähnliches :(
Tut mir leid für den langen Text aber vielleicht Kann mich ja jemand beruhigen.