Community-Management ich habe nun von der Technik die Nachricht erhalten, dass man die privaten Nachrichten jetzt auch komplett aus der Übersicht löschen kann. Es kann allerdings ein paar Sekunden dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Hey hey,

ich habe jetzt extra überall nachgesehen ob oder wie man diese privaten Nachrichten aus der Liste löschen könnte.

Es ist nichts zu finden. Alles wie vorher.
Bin ich zu dumm das zu finden oder ist da noch nichts passiert?

Ich würde gerne diese Liste ab und zu auch mal komplett löschen können.

Danke

bei mir geht alles was in diesem System eingestellt ist..
    vom Alten Forum die Nachrichten, die kann ich auch nicht löschen

verzweifeln- bei mir geht alles was in diesem System eingestellt ist..

Ich weiß nicht was hier alles " eingestellt " ist. Mich würde es nur freuen wenn ich diese Privatnachrichtenliste auch mal komplett löschen könnte.

Wenn das nicht geht ist es eben so.

Leonie

Liebe Leonie,

also, es sollte so klappen:

Du gehst erst einmal auf die Foren-Übersicht und von dort auf "Private Diskussion", dort siehst dann eine Übersicht deiner privaten Nachrichten.

Du wählst die Nachricht, die du löschen möchtest über die drei Punkte rechts aus und gehst dann auf "Diese private Diskussion" verlassen.

Anschliessend kann es ein paar Sekunden dauern, du musst eventuell die Seite neu laden und dann sollte die PN verschwunden sein.

Hoffe, es funktioniert. 🙃

Viele Grüße

Victoria

• Leonie hat auf diesen Beitrag geantwortet.

verzweifeln-

Hallo verzweifeln,

könntest du einmal versuchen private Nachrichten so zu löschen, wie ich es gerade in meinem Post an Leonie beschrieben habe?

Ich gehe davon aus, dass man so auch die PNs löschen kann, die vor der Umstellung des Forums geschrieben wurden.

Falls das nicht klappen sollte, dann melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße

Victoria

Community-Management

so scheint es zu klappen. Leider wird man jedesmal wenn man auf "" diese Diskussion verlassen "" klickt gleich wieder auf die Startseite geworfen. Also recht mühsam die Liste ganz leer zu bekommen. Aber wenns so geht alles gut.
          Ich hatte gedacht das man diese Liste mit einem Rutsch leer bekommt.

aber Danke erst mal ..

lg

Leonie

Liebe Leonie,

gerne geschehen. 🙂

Leider geht das nicht, man kann nur jeden Beitrag einzeln löschen.
            Wäre schön, wenn man das wie in seinem E-Mail Postfach machen könnte, aber das wird bei uns technisch nicht umsetzbar sein.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Wie schön, jetzt habe ich eine wunderschöne freie Liste mit gerade noch drei Nachrichten ...
            so sauber und Übersichtlich :_))

.... Danke

Leonie

Liebe Leonie,

das freut mich, auch wenn es sicher ein wenig Arbeit war, aber von nun an kannst du Beiträge ja immer gleich komplett löschen. 🙃

Viele Grüße
              Victoria