besessen Hey, meine Gedanken zum Text.
Du: Zu klammernd, Anspuchshaltung (er weiß, was ich will, und macht es trotzdem nicht), schnell verliebt (?), schnell emotional involviert, verbindlich, Sicherheit suchend, ein bisschen oder doch recht vereinnahmend, auf den Partner fixiert.
Er: freiheitsliebend, lässt sich vermutlich absichtlich nicht von deiner Anspruchshaltung unter Druck setzen (nur weil du dir etwas wünschst, muss er es nicht machen, denkst du auch an seine -sich von deinen unterscheidenden- Bedürfnisse?), verliebt sich langsam, prüft lange, hat es bis dahin gern vage (was die Verbindlichkeit anbelangt, nicht in Bezug auf die Frage der Exklusivität), breit gefächerter Freundes- und Bekanntenkreis, der Partner verdient sich seinen Status mit der Zeit, am Anfang muss man die Aufmerksamkeit mit vielen teilen, später nicht mehr so sehr.
Fazit: Ja, trenn dich. Ihr passt nicht zusammen. Aus seiner Sicht erzeugst du Druck und willst zu schnell zu viel und willst deine Bedürfnisse um jeden Preis durchsetzen. Dass man es auch ehrlich meinen kann, wenn man anders als du ist, verstehst und akzeptierst du nicht bzw. hilft dir diese Erkenntnis nicht, da du leidest. Ein Tipp: Arbeite an den Themen, die er triggert. Deshalb hast du ihn vermutlich getroffen. Aber trenn dich trotzdem, denn auf hoher See lernt man nicht schwimmen (wie eine Userin hier früher gern schrieb).