Leonie
Hier steckt mehr zutreffendes drin/dahinter als die TE wahrhaben mag und diese ernsthaft zum handeln bewegt.
besessen
Selbst wenn Sie wie hier schreibt, Sie braucht das nicht so aber ihr Handeln spricht eindeutig ne andere Sprache und das zeigt nicht nur der Fall mit dem neuen Mann auch die Situation mit dem (Ex-)mann macht dies mehr als deutlich.
Hier wird als Argument gebracht, da ist nichts mehr, man sieht sich Aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten nicht so oft etc. etc. und dennoch kann man den anderen nicht völlig Beiseite schieben weil man wird unweigerlich auf Sachen vom anderen Stoßen und damit weis man im Grunde ja, die Person ist noch da und das nun schon weit länger, als im neuen Fall mit den 3 Monaten jetzt.
Es ist ja schön und gut wenn Sie hier schreibt:
besessen Ich akzeptiere aber den Schlussstrich und renne da nicht mehr hinterherher. Das bin ich mir schuldig
Aber diesen Schlussstrich gibt es ja auch schon was länger für den (Ex-)mann und verändert hat sich seit dem auch nicht wirklich was.
Von daher vermute ich mal, so hart es für die TE auch klingen mag, das sich so alsbald auch nichts daran ändern wird.
Sprich die Situation mit Ihrem eigentlichen Ex etc. ist quasi ihr eigenes Normal und ja noch ganz erträglich weil in Sand gesetzt, ist dieser Fall ja laut TE schon länger als 2-3 Monate.
Ich wünsche der TE Natürlich das Sie es schafft den Absprung im kompletten zu vollziehen aber ganz Ehrlich das sehe ich irgendwie nicht. Einerseits schreibt Sie häufiger, sie wisse das dieses und jenes verkehrt ist oder auch mal richtig wäre aber Ihr Handeln zeugt immer vom Gegenteiligen (zumindest basierend auf dem was man hier zu Lesen bekommt)
Dies zeigte zuletzt auch Ihre Nachricht an Ihn:
besessen Habe aber genauso wertlos geantwortet: das freut mich. Lass sie dir schmecken.
Obwohl Sie da schon ne passendere Antwort von det92 vorgefertigt bekommen hatte. Schreibt Sie, Ihm noch was nettes zurück.
Einerseits spricht es für Sie aber mit Blick auf die Situation dann wieder nicht.
Im Grunde müsste die TE jeden Morgen vorm Spiegel stehen und sich Fragen, willst du das es so weiter geht ?
Wenn die Antwort darauf nen klares "NEIN" ist ohne nen aber vorzuschieben oder ähnliches, wäre dementsprechendes aktives Handeln, das einzige was passend darauf ist.
Sorry falls es zu hart ist aber dieses ganze Drama anders kann man deine Situation (basierend auf dem was man hier zu Lesen bekommt) nicht nennen, lebst du einfach zu lange inzwischen.