Hallo,
Ich hab ein Problem, das bestimmt viele von euch auch kennen. Und zwar kriege ich seit 2 Jahren immer wieder starke Blasenentzündungen. Als ich ein Kleinkind war, hatte ich diese auch öfters, allerdings waren sie mir danach über Jahre erspart geblieben, bis ich eben angefangen habe, die Pille zu nehmen und GV zu haben.
Nun ist es wirklich so, dass ich alle paar Wochen zum Arzt gehen und Antibiotika nehmen muss, da die BE bei mir immer direkt recht hartnäckig und auch extremst schmerzhaft sind, sodass ich auch öfters vor Schmerzen nur noch weinen kann. Schmerzmittel helfen da leider auch kaum, genau wie D-Mannose, Cranberry oder Canephron. Es müssen dooferweise immer Antibiotika sein, sonst geht die Entzündung über Wochen nicht weg. Allerdings habe ich gegen 2 Wirkstoffe nun bereits eine Resistenz entwickelt und will natürlich nicht riskieren, dass die restlichen auch ihre Wirksamkeit verlieren. Außerdem vertrage ich das Antibiotikum meistens auch nicht ganz so gut, und mir ist sehr lange übel. Letzten Endes bietet es sich ja auch mit der Pille nicht unbedingt an, alle paar Wochen Antibiotika zu schlucken.
Das Ganze scheint bei mir eher nichts mit GV zu tun zu haben da die Blasenentzündungen unabhängig davon auftreten, wobei ich da natürlich auch die klassischen Vorsichtsmaßnahmen tätige. Ich wurde vom Frauenarzt schon auf Chlamydien etc. getestet, der Test war allerdings negativ. Auch eine Pilzbehandlung mehr oder weniger „auf gut Glück“ hat nichts gebracht. Als ich jünger war, wurde auch schon eine Blasenspiegelung gemacht, anatomisch sollte also alles in Ordnung sein. Ich ernähre mich, denke ich, nicht überdurchschnittlich ungesund und mache auch viel Sport.
Bei meiner Hausärztin habe ich mal nach der Impfung gefragt, sie meinte aber, sie hält davon nichts. Habt ihr noch irgendwelche Alternativen, die bei euch gut funktioniert haben? Ich bin langsam total am verzweifeln.