user1147
Hallo,
du wirst vermutlich keine zuverlässige Aussage über die Häufigkeit des Auftretens von Bisexualität finden. Was natürlich keinerlei Aussagekraft zeigt sind Studien privater Unternehmen, die 300 Frauen befragen und daraufhin prozentuale Hochrechnungen vornehmen. Das müssten schon evidenzbasierte Studien sein. Das ist der Bereich, der von der Medizin abgedeckt wird und wo Wert darauf gelegt wird, dass es Beweise gibt und wissenschaftliche Belege. Erfahrungen von einzelnen reichen für evidenzbasierte Studien nicht aus.
Hinzu kommt das Bisexualität, genauso wie Homosexualität nicht mehr mit einem Krankheitswert bedacht wird. So war das früher einmal, wo andere festgelegt haben, wen wir lieben dürfen und wen nicht. Die sexuelle Orientierung lässt sich wenig beeinflussen und zum Teil geht man davon aus, dass sie angeboren ist. Wenn du mehr darüber wissen wolltest müsstest du dich mit ganz anderen Dingen befassen, wie z.B. unserem Gehirn, den Genen oder/und menschlichen Verhalten. Das sind die Bereiche der Studien und belegbaren Beweise.
Die Angabe von 80 Prozent aller Frauen sind bisexuell halte ich persönlich für völlig utopisch. Wenn ich vermuten sollte, läge ein Wert ausgehend von der Gesamtbevölkerung womöglich zwischen 0, irgendwas und maximal unter 10 Prozent.
Optische Stimulation?
Tja, dazu schreib ich mal nichts 🙂