fussballer010
Ick hab für mich des ganze nochmal auf Anfang zurück gesetzt weil ich mir dein Eröffnungspost nochmal zu Gemüte gezogen habe, ist halt auch zugegeben bissel Schwer zu lesen weil alles so hintereinander weg und wichtige Punkte wenn man so will, sich nicht abgrenzen vom drumherum, deshalb nochmal von Vorn und gleich vorweg: nicht als Angriff verstehen.
Denke bist da noch mittendrin. Dann kommt des Thema Dating dazu:
fussballer010 Klassisch über eine Datingapp im April 2023 kennengelernt und normal getroffen, gut gevibet nochmal getroffen etc. Problem von vorne rein von mir war, dass ich sie an meinem Studienort kennengelernt habe und nicht an meinem eigentlichen Wohnort der 200Km von dort entfernt war. Ehrlicherweise dachte ich nicht dass aus diesem Treffen so viel mehr wird.
Bzgl. dem das draus mehr wird, weis man so oder so nicht wirklich weil erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dann intensiverer Kontakt etc. soweit so gut. Dann kommt aber folgendes, wo ich/man ja jetzt weis, des rührt vermutlich aus deiner Suchterkrankung her:
fussballer010 Ich war mir extrem unsicher, da es mir selbst psychisch nicht 100% gut ging
Hier dann der erste Punkt weshalb dann das Thema Dating angegangen, hier wäre es besser, erstmal den Fokus auf die Gesundheit zu legen. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. Das mit der Entfernung etc. lass ich hierbei bewusst mal außen vor.
fussballer010 da ich dort aktuell in einem Heilungsprozess meiner mentalen Verfassung stand und mir nicht noch weitere Strapatzen auferlegen wollte. Sie wusste zu diesem Zeitpunkt von meinen mentalen Problemen nichts, da ich mich diesbezüglich nur sehr schwer öffnen konnte.
Deshalb hier nochmal das ansprechen zum Thema Dating, du kommst, bist in ner schwierigen Situationship, befindest dich neben dualem Studium, was mitunter schon ne Belastung sein kann in nem "Heilungsprozess deiner mentalen Verfassung" hier dann die Frage dazu falls die erlaubt ist, wie sieht dieser Heilungsprozess aus ? Sprich wirst du da irgendwie professionell Unterstützt/begleitet dabei ?
Und der zweite Punkt dabei, das es zurück gehalten hast weil es dir schwer gefallen ist, dich dahingehend zu öffnen.
Des war von Beginn an egoistisch weil du deinen Zustand offensichtlich kanntest und Ihn bewusst zurück gehalten hast.
Dann ist da dein Punkt Tischtennis, neben dem Studium noch da, dazu die Suchterkrankung (vermute hier mal kein bisschen Austherapiert).
Kann es sein, das du einfach schlicht mit all dem ganzen irgendwie an dein persönliches Limit gestoßen/gekommen bist ? Sprich das was eigentlich vermeiden wolltest, nicht noch mehr Stress zu haben, hast dir mit dem Datingthema angetan.
Von daher ist dein Urlaub, ne gute Möglichkeit, runter zu kommen aber auch um dich zu Ordnen.
Deshalb ein paar wichtige Punkte nochmal zusammengefasst auch um dir nen Blick drauf zu verschaffen:
Oberster Punkt Gesundheit (Suchterkrankung) hab ich da Hilfe wenn nein, dann mal welche Organisieren, wenn ja mal hinterfragen, was es bisher gebracht hat und mal nach anderen Ansätzen Ausschau halten oder wenn da professionelle Hilfe hast, das mal gemeinsam abklären.
Duales Studium, wie sehr fordert dich das ? Und wie lange wird das noch gehen ? Brauchts hier vielleicht ne Unterstützung bei dem ganzen ?
Tischtennis wie sehr nimmt dich das ein, deinem Input zu nach zu Urteilen mit errungener Meisterschaft und so würde ich auch hier meinen, das es da kein ausruhen gibt. Wie heisst es doch so schön nach der Meisterschaft, ist vor der Meisterschaft.
Beim Thema Dating/neuen Lebenspartner wie auch immer, wäre es dann eben wichtig mit offenen Karten zu spielen, nix schön reden. Und wenn dir hier Entfernung zu sehr zu setzt, dann vermeide das wenn möglich.
Und wie sich ja zwischenzeitlich noch gezeigt hat, gibts da noch den Punkt Entscheidungen treffen.
Um das mit dem Wissen mal aufzunehmen, das wird bei dir irgendwann auch mal so sein aber aktuell bist eben 24 Lenze, kann da nicht für den holzmichel sprechen aber bei mir sind es mal eben 20 Lenze mehr schon. Sprich man hat einfach schon drei Tage bissel mehr an Erfahrungen etc. sammeln/machen können. (Die Schule des Lebens, hört niemals auf)
Deshalb war da auch meine Neugierde bzgl. dem Thema Noppen und so beim Tischtennis, ick entstamme ner anderen Generation halt. Ick hab die ersten Gehversuche hinsichtlich Tischtennis mit 3-4 (1983/84) oder so gemacht zumindest gibts da Fotos aus jener Zeit wo ick nen Tischtennisschläger in der Hand habe und scheinbar auch den Ball getroffen habe.
Hab aber zwischenzeitlich mal geschaut gehabt, das es da seitens der ITTF da nen Verbot (wohl seit 2019) gibt bzgl. GLN. Da ick nicht mehr im Verein unterwegs bin, ist das an mir vorbei gegangen.
Gruß
meine Wenigkeit