Bluecrystal
Na du bist mir vielleicht eine Type!
Verstehe ich das richtig:
Deine beste Freundin hat den Kontakt zu dir abgebrochen?
Dann (nach einem Jahr) hast du jemanden kennengelernt und ihr habt nach einem Jahr geheiratet?
Dann steht deine ehem. beste Freundin bei dir auf der Matte und meckert, dass du so schnell geheiratet hast, nachdem sie sich vor 2 Jahren aus deinem Leben verabschiedet hat?
An deiner Stelle hätte ich ihr für die Aktion einen Tritt in den Allerwertesten gegeben.
Dann sagst du, du hättest deine Frau aus "logischen Gründen" geheiratet? Bist du ein Vulcanier?
Vielleicht solltest du mal lernen, was denn Gefühle sind und welche was bedeuten.
So wie es sich für mich darstellt, schwärmst du von deiner ehem. besten Freundin und hast dir (weil sie dich verlassen hat) immer wieder mehr vorgestellt. Statt die Geschichte abzuhaken, hast du dich selbst in Mitleid ertränkt und dich in die Opferrolle begeben. Diese Sehnsucht nach ihr interpretierst du jetzt als Liebe.
Deine Frau hast du kennengelernt, ihr versteht euch gut, seid euch Freunde geworden und du willst sie nicht verletzen - da kann man schon von Liebe sprechen, welche du für sie empfindest. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist schon mal eindeutig - vielleicht nicht die "große Liebe", aber immerhin Liebe.
Was genau erhoffst du dir von deiner ehem. besten Freundin? Ihr seid nie in einer Beziehung gewesen und habt den Alltag gemeinsam erlebt - ich denke, du wirst sehr schnell deine Traumvorstellung von ihr, welche du inzwischen in deinen Vorstellungen auf einen Sockel gestellt hast, eleminieren.
Werd dir mal deinen echten Gefühlen bewusst, hör in dich hinein und stell dir nicht immer irgendwas vor. Du kannst deine Gefühle und Emotionen gut vor anderen verbergen? Ja, und am besten vor dir selbst und dann redest du dir einen völlig falschen Stand der Dinge ein.
Allerdings muss ich den Vorrednern recht geben, mir tut deine Frau auch leid, weil du ihr in gewisser Weise etwas vormachst. Sie hat einen völlig anderen Ausgangspunkt als du und auf diesem möchte sie mit dir eure Zukunft planen.
Bevor du aber mit deiner Frau sprichst, solltest du dir Bewusst werden, was nun wirklich deine wahren Gefühle für deine ehem. beste Freundin und deine Frau sind. Wenn du zum Schluss kommst, dass deine e.b.F. nur eine Schwärmerei ist und du den Kontakt zu ihr kappst, weil du dich für deine Frau entscheidest, dann solltest du dir genau überlegen, was du deiner Frau wie erzählen möchtest.