Nadine2004 Halloo, Leonie. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich manchmal auch täuschen kann bzw. auf einem "Holzweg" befindet?
Oh ja. Auf diesen Hölzern bin ich öfter unterwegs. Das ist normal, das bringt das Leben so mit sich und am Ende lernt man daraus.
Apropos lernen ... das ist es , was ich meinte.
Nicht das es gewisse Dinge nicht gibt. Allerdings chatte ich schon gute 11 Jahre und hatte das deswegen geschrieben mit dem, dass ich auf noch jünger warte, weil es immer so ist wenn dieses Thema aufkommt. Und das kommt so regelmäßig auf wie Pfingsten, Ostern und Weihnachten. Mindestens drei mal im Jahr wird wo gefragt wer wann wie und wann damit begonnen.
Und tatsächlich kommen die ersten Antworten immer so um die 15, 14 , 13 .... und dann braucht man bloß noch abzuwarten bis das Alter immer weiter zurück geht. Irgendwer glaubt immer damit "" angeben "" zu müssen schon mit 5, 6 oder 7 an sich herum gespielt zu haben.
Natürlich berührt man sich mal. Ist Neugierig was das da ist und so. Man fast sich an und guckt, so gut es geht aber das hat mit der eigentlichen Frage nach dem Beginn der Selbstbefriedigung doch nichts zu tun.
Dieses bewusste, sich Gefühle zu verschaffen und wenn möglich einen Höhepunkt zu haben , das hat man nicht mit 7 oder gar jünger.