hi.
ich kenne mich mit sowas aus.
er holt dich aus deiner depression raus. du bist nicht zufällig bissl verpeilt, vergisst oft dinge, verlierst sachen, kommst zu spät? hast immer so emotionskrisen, verträgst kritik schlecht?
bei mir wars adhs, mir gehts viel besser mit ritalin, dadaurch habe ich einige dinge verstanden.
ich sag nicht, daß du das auch hast, aber auf jeden fall hast du folgendes problem, und das ist ein sehr schwerwiegendes problem:
du bist abhängig von anderen menschen. ich würde nicht soweit gehen, dir ein fragiles ich fern zu diagnostizieren, aber auf jeden fall hast du nicht die fähigkeit, aus dir selber heraus zufrieden mit dir zu sein. das ist auch komplett normal und überhaupt nicht schlimm, weil jeder aufwachsende mensch diese fähigkeit erlernen muß, nur ganz ganz wenige menschen haben dies einfach so. in meinem freundeskreis kenne ich genau einen solchen menschen.
der andere mensch ist eine projektion deiner wünsche, und dadurch, daß du einen schlecht ausgebildeten inneren kern hast, brauchst du einen anderen Menschen, um durch ihn zufrieden zu sein.
das isnd auch vollkommen reale dinge und gefühle, es ist eine kompensationsstrategie, die dein gehirn automatisch anlegt, wenn es sich schämt weil es sich als minderwertig empfindet. wenn du schöne zeiten mit jemand anders hast, dann hat das gehirn wie pause von dieser scham, und der andere mensch wird zur droge.
andere, besser verständliche formulierung:
du verarbeitest deine gefühle durch einflüsse von außen. du kannst deine gefühle nicht selber verarbeiten. das ist ganz normal im kindheitsalter, die eltern steuern die gefühle des kindes, sind wahrhaft verantwortlich, trösten das kind, passen auf, und so weiter. dabei leben sie dem kind vor, als rollenbilder, wie erwachsene gefühle verarbeiten:
bei streit ärger runterschlucken und diplomatie anwenden, sich entschuldigen bei einem konflikt, für jemanden da sein, teilen, sich um jemanden kranken kümmern, dem kind sagen, daß es sich wehren soll gegen böse menschen, daß es auch wächst und mit alter verantwortung für sich und sein handeln übernimmt, daß es kein recht hat rumzuheulen, wenn es jemmanden gequält hat, um dann eine vors fressbrett zu bekommen.
wenn man jetzt dumme eltern hat, lernt man das nicht, kapierste wa? die bringen einem das nicht bei, wie man selber seine gefühle verarbeitet.
ok. so.
die auswirkungen davon merkst du jedesmal, wenn du dich verknallst oder eine emotionale krise hast.
deine depression hat einen grund.
den grund dafür rauszufnden ist deine agenda, und wenn es eine schangse gibt, mit dem typ zusammen zu sein, dann heißt diese schangse daß du die depression loswirst.
4 hart gelernte weisheiten:
i would never cross an ocean for a person that wouldnt cross a poudle for me
wenn ich vor einer person knie und sie anbete, bin ich ein nerviger bittsteller. niemand mag das, nur psyschos. und die will ich nicht
es ist wumpe, ob ich die person so sehr mag. wichtig ist nur, ob ich MICH mag.
ständige sorge wegen anderer Männer die attraktiver sind, penislänge, panne im bett oder speckbauch oder sorgen, weil mein partner attraktiv ist, das bedeuted, daß ich mich selber nicht attraktiv finde.
mach einen adhs kreuzeltest, dauert nicht lang
www.adxs.org oben auf tests klicken
kümmer dich, ich kann aus verschiedenen details rauslesen daß dein leben ein chaotisches krisenbehaftetes auf und ab ist, und ej das ist doch stressig.
ist dir scho mal aufgefallen, daß andere leute viel mehr energie haben als du, und krisen innerhalb von tagen oder wochen verabrbeiten, und du brauchst, monate, jahre dafür?
joa das hattn grund mein freund.
grad letzte woche ne autistin mit adhs kennenelernt, der hat man das nicht angemerkt, und sie selber hielt sich ja für normal. man schiebt das ständige versagen darauf, daß man halt dumm und blöd ist.
tja okay. viel glück. du machst das schon.