Gute Tag,
Ich wollte mal in die Runde fragen wie allgemein so die Einstellung zu geschlechterspezifischer Kleidung ist.
Gibt es das 2024 noch? Oder geben wir Kleidung vielleicht einfach nur zu viel Gewicht?
Ich bin 33 Jahre alt, männlich und typisch Mann könnte man sagen. Bärtig, körperlich fitt, mache viel handwerklich, bin von Beruf Soldat und bei der Feuerwehr, also im großen und ganzen eigentlich genau das was Ewigkeiten klischeehaft dem Mann zuzuordnen war.
Nur habe ich schon als kleines Kind gemerkt das weibliche Kleidung zu tragen in mir irgendwas auslöst.
Anfangs war das immer son heimliches Ding gewesen, mal ne Damenjeans oder so zu Hause getragen etc.
Aber im allgemeinen jetzt so nicht Fetisch mäßig, sondern eher casual und Basic.
Nach der Trennung von meiner letzten Partnerin vor 2 Jahren hab ich mir dann vorgenommen in der Richtung freier zu sein, weil sie da ein absolutes Drama draus gemacht. Also ich hatte ihr das ziemlich am Anfang der Beziehung schon erzählt und sie konnte das nicht verstehen. Meinte immer das geht doch nicht ohne homosexuell zu sein und hatte öfter Angst ich brenne mit nem Mann durch.
Gut das ich ihr sagte ich habe schonmal Sex mit nem Mann gehabt und es auch gut fand aber mir niemals ne Beziehung vorstellen könnte weil da was fehlt, hat die Sache mit ihr eher verschlimmert.
Aber sei es drum, seitdem lebe ich das deutlich freier aus, zwar eher darauf bedacht das es wenig auffällt, aber in Männerhosen sieht man mich eigentlich gar nicht mehr.
Ich glaube der einzige Anblick von mir ohne weibliche Kleidung ist mittlerweile wenn ich in der Werkstatt stehe.
Dann habe ich 2022 auf nem Metalfestival mir gesagt „ach scheiss drauf, was soll passieren“ und hab dann nicht mehr darauf geachtet das die Kleidung nicht so auffällt, da gabs dann Röcke Stiefel mit Absatz und siehe da, es hat niemanden gejuckt. Ich wurde sogar von ner Frau angesprochen das es unverschämt sei das ich solche Beine hätte.
Dies war glaube ich ein großer Durchbruch für mich. Es fühlt sich nicht mehr so unglaublich gut an „normale“ Frauenklamotten zu tragen, sondern normal und Männerkleidung jetzt eher wie ein Laster
Ich habe einfach kein Interesse mehr an männlicher Kleidung und die Aussage die ich immer getätigt habe „ich mag bei manchen Klamotten Frauenkleidung lieber weil sie bequemer ist“ ist schlicht weg eine Lüge gewesen, weil selbst Klamotten wo man sich fragt welcher Sadist das zusammengenäht hat trage ich lieber.
Frauen freuen sich über die Freiheit wenn sie den BH ausziehen können. Für mich ist es Freiheit einen zu tragen, selbst wenn er absolut keinen Nutzen bei mir hat.
Letztes Silvester war ich in München bei Freunden gewesen und da war ich das erstmal in nem Kleid in der Öffentlichkeit. Ein tolles Gefühl! Wurde auch nur 2 mal angesprochen, einmal von ner Frau die das interessant fand und von nem Typen der betrunken und dumm war.
Und diese Woche war ich mit ner Freundin an der Talsperre zum Schwimmen und hatte einen Badeanzug an. Es war zwar schwierig einen zu finden der gut sitzt, weil sich in bestimmten Bereichen mein Körper doch etwas von dem einer Frau unterscheidet aber ich würde das jeder Badeshorts vorziehen.
Nur ein paar kleine Probleme hab ich bzw. kommen langsam. Zum einen bei den Hosen, das es man darin nichts unterbringen kann und ich jetzt durch die Temperaturen auch nichts mehr in der Jacke verstauen kann. Also Handtasche her, aber das fällt dann nicht mehr in die Kategorie unauffällig.
Und bei Damenjeans passt einfach keine Männer Unterwäsche darunter weil die zu dick ist.
Ist auch eigentlich nicht schlimm, weil auch drunter find ich weiblich schöner, solange es jetzt der Mini String Bindfäden ist.
Aber es ist noch irgendwie witzig wenn eine die bekannte darauf hinweist die Hose etwas hochzuziehen weil der sichtbare Spitzenansatz nicht gerade unauffällig ist.
Nicht mehr witzig ist es beim Thema Dating, wenn das Date so verläuft das man in der horizontalen endet könnte es ein Liebeskiller sein wenn man die selbe Unterwäsche trägt.
Das ist übrigens der Grund warum ich noch eine einzige Männerjeans habe.
Wie sieht ihr das? Geben wir Kleidung zu viel Gewicht?
Übertreibe ich mit Klamotten? Gebe ich denen zu viel Bedeutung?
Soo langer Text zum Einstand aber danke an die, die bis hier hin durchgehalten haben!