Gute Tag,
Ich wollte mal in die Runde fragen wie allgemein so die Einstellung zu geschlechterspezifischer Kleidung ist.
Gibt es das 2024 noch? Oder geben wir Kleidung vielleicht einfach nur zu viel Gewicht?
Ich bin 33 Jahre alt, männlich und typisch Mann könnte man sagen. Bärtig, körperlich fitt, mache viel handwerklich, bin von Beruf Soldat und bei der Feuerwehr, also im großen und ganzen eigentlich genau das was Ewigkeiten klischeehaft dem Mann zuzuordnen war.
Nur habe ich schon als kleines Kind gemerkt das weibliche Kleidung zu tragen in mir irgendwas auslöst.
Anfangs war das immer son heimliches Ding gewesen, mal ne Damenjeans oder so zu Hause getragen etc.
Aber im allgemeinen jetzt so nicht Fetisch mäßig, sondern eher casual und Basic.
Nach der Trennung von meiner letzten Partnerin vor 2 Jahren hab ich mir dann vorgenommen in der Richtung freier zu sein, weil sie da ein absolutes Drama draus gemacht. Also ich hatte ihr das ziemlich am Anfang der Beziehung schon erzählt und sie konnte das nicht verstehen. Meinte immer das geht doch nicht ohne homosexuell zu sein und hatte öfter Angst ich brenne mit nem Mann durch.
Gut das ich ihr sagte ich habe schonmal Sex mit nem Mann gehabt und es auch gut fand aber mir niemals ne Beziehung vorstellen könnte weil da was fehlt, hat die Sache mit ihr eher verschlimmert.
Aber sei es drum, seitdem lebe ich das deutlich freier aus, zwar eher darauf bedacht das es wenig auffällt, aber in Männerhosen sieht man mich eigentlich gar nicht mehr.
Ich glaube der einzige Anblick von mir ohne weibliche Kleidung ist mittlerweile wenn ich in der Werkstatt stehe.
Dann habe ich 2022 auf nem Metalfestival mir gesagt „ach scheiss drauf, was soll passieren“ und hab dann nicht mehr darauf geachtet das die Kleidung nicht so auffällt, da gabs dann Röcke Stiefel mit Absatz und siehe da, es hat niemanden gejuckt. Ich wurde sogar von ner Frau angesprochen das es unverschämt sei das ich solche Beine hätte.