[unbekannt] ich finde diese Aussage so schlimm und es wird durch Wiederholung nicht wahrer " wenn die Beziehung perfekt wäre, hätte man nicht solche Gedanken". Das ist so negativ und will Gedanken verbieten. Klar darf man doch auch in einer perfekten Beziehung, solche Gedanken haben und Phantasien. Glaub bitte nicht all diesen Leuten, die Dir sowas weismachen wollen. Solche Aussagen finde ich unterste Schublade, weil sie das Potential haben, jemanden fertig zu machen!
Ob eine Beziehung gut funktioniert, zeigt sich nicht darin, ob man solche Gedanken hat, sondern wie man damit umgeht!
Bitte lass dich nicht von solchen Aussagen, dass Eure Beziehung deswegen nicht gut sei, fertig machen oder verunsichern. Deine Gedanken und Phantasien sind absolut Ok, auch in einer "perfekten" Beziehung. Halte Dir aber vor Augen, wie Du damit umgehst. Wäre z.B. heimlich fremdgehen auch noch eine perfekte Beziehung? Wohl kaum. Besprich stattdessen mit Deinem Freund, wie Ihr euch eure ganz persönliche und gute Beziehung vorstellt, wo man solche Gedanken und Phantasien haben darf, und was davon man ausleben kann (und wie) und was nicht. (Für mich wäre das die perfekte Beziehung und nicht das, was gewisse Poster hier definieren!)