Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade etwas verwirrt und irritiert und hätte gerne mal eure Einschätzung:
Ich (w, 37) habe im Januar einen ganz tollen und lieben Mann (38) über eine Dating-App kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und hatten ein wunderbares erstes Date. Wir hatten direkt einen draht zu einander und uns stundenlang unterhalten. Da er Ende Januar nach Thailand gereist ist für 2 Monate (er hatte seinen Job gekündigt), haben wir uns innerhalb von zwei Wochen mehrmals getroffen, um zusammen Zeit verbringen zu können vor seiner Abreise. Ich hatte auch wirklich den Eindruck, dass er sehr begeistert vor mir war - er meinte, wie wohl er sich mit mir fühlt und dass die Zeit mit mir immer so schnell vergeht und er es schade findet, dass er nun so lange verreist, da wir uns gerade erst kennen gelernt haben. Wir sind dann so verblieben, dass wir einfach weiter schauen wie sich das mit uns entwickelt, wenn er wieder zurück ist. Ich hatte natürlich bedenken und war unsicher, da 2 Monate schon eine lange Zeit ist, besonders in der Anfangsphase. Während seiner Reise hatten wir aber tatsächlich fast jeden Tag Kontakt bzw. haben viel geschrieben, ich glaube die längste Schreibpause die wir mal hatten waren 2-3 Tage. Er hat viel von sich erzählt aber auch mich immer viel gefragt, war neugierig, aufmerksam etc., so dass ich auch das Gefühl hatte, er ist sehr an mir interessiert und mag mich auch wirklich gerne. An der Stelle muss ich auch noch sagen, dass wir bevor seiner Abreise nicht intim waren - wir haben uns zwar geküsst, mehr lief aber nicht. Das hat mir auch nochmal das Gefühl gegeben, dass er ernstes Interesse an mir hat.
Nun ist er seit ungefähr Mitte März wieder zurück und wir haben uns auch getroffen zum ersten Mal wieder vor gut 2 Wochen. Wir waren beide sichtlich nervös beim Treffen aber haben uns auch beide sehr gefreut uns wieder zu sehen und haben einen super schönen Abend verbracht, der dann bei ihm zuhause geendet hat. Es war wirklich super schön ihn wieder zu sehen und ich hatte auch den Eindruck, dass er sich mega freut mich zu sehen, er war richtig süss und aufmerksam, er meinte am nächsten Tag als ich mich verabschiedet habe auch wie schön er es mit mir fand, hat auch gleich ein paar Stunden später sich erkundigt, ob ich gut nach Hause gekommen bin.
Das Treffen ist nun wie gesagt ein wenig mehr wie 2 Wochen her und bisher hat er kein weiteres Treffen vorgeschlagen, wir schreiben jedoch nach wie vor jeden Tag. Er meldet sich auch von sich aus, fragt Sachen und wirkt nach wie vor neugierig. Dennoch bin ich mittlerweile sehr verwirrt darüber, dass er kein Treffen mehr vorgeschlagen hat. Ich hatte letzte Woche dann auch die Initiative ergriffen und ihn nach einem Treffen gefragt - da meinte er aber, dass seine Woche schon sehr voll ist. Er hat mich dann zwar gefragt, wann ich Zeit habe - als ich dann meinte Mittwoch und Freitag würden mir gehen, gingen ihm beide Tage/ Abende nciht. er hat dann auch keinen Gegenvorschlag gemacht. Das war erstmal ok für mich, er hatte ja erwähnt, dass er keine Zeit hat (er ist nun auf Jobsuche, ist viel unterwegs, etc.), ich bin aber natürlich davon ausgegangen, dass er für diese Woche/ Wochenende dann schon was vorschlagen wird. Hat er bisher aber nicht.
Mich verwirrt das gerade total, weil ich bisher vor wenigen Tagen wirklich überzeugt war, dass dieser Mann sehr an mir interessiert ist und mich auch weiter kennen lernen möchte. Er hat vor seine Reise so Vollgas gegeben und auch während seiner Reise den Kontakt zu mir gesucht bzw. gehalten und nun fühlt es sich irgendwie so an, als würde er auf die Bremse drücken. Innerhalb von 2-3 Wochen hat man ja schon Zeit sich mit jemandem zu treffen, wenn man Interesse hat. Wie schätzt ihr das ein? Hat er tatsächlich keine Zeit oder hält er mich jetzt hin?
Seine letzte Nachricht war gestern Abend und ich habe nun noch nicht geantwortet. Ich schwanke gerade hin und her zwischen nochmal ein paar Tage so weiter zu schreiben und zu warten, bis er ein Date vorschlägt, weil der Zug liegt meiner Meinung nach jetzt bei ihm. Oder ich bin ehrlich und sage ihm, dass ich es wirklich schön fand mit ihm Kontakt zu behalten, es sehr schön fand ihn wieder zu sehen, dass ich ihn aber nun auch gerne besser kennen lernen möchte und mich freuen würde mehr Zeit zu verbringen und ihn einfach frage, wie er das sieht?
Wie schätzt ihr das ein? Wenn er nach wie vor Interesse an mir hat - sollte er dann nicht auch mich sehen wollen/ Zeit finden innerhalb von 2 Wochen? Oder übertreibe ich da und sollte erstmal abwarten? Wie denkt ihr darüber?