Alle paar Monate lande ich in einem "wow was für ein toller Mann" Gefühlschaos 🙈
Und wie es der Zufall so will, ist es nun wieder so weit.
Ich habe meinen Job gewechselt. Neue Firma, neue Kollegen.
Und da ist einer dabei, der mir sofort ins Auge gestochen ist.
Er ist ein direkter Kollege, kein Vorgesetzter und er ist 17 Jahre älter.
Wir hatten gemeinsam Dienst, und ein Kollege betitelte uns sogar mit "Na ihr zwei Turteltäubchen". Also irgendwie dürfte auffällig gewesen sein, dass was in der Luft liegt.
Jetzt zu der Geschichte.
Er hat ziemlich schnell klargestellt, dass er eine Tochter hat, aber single ist. Ich habe ihm auch erzählt, dass ich zwei Kinder habe. Dass ich Single bin, habe ich mir noch ein paar Stunden aufgehoben. Als ich es dann aber erwähnt habe, riss er die Augen auf und meine "achso, du auch".
Wir hatten gemeinsam bis 22 Uhr Dienst, sind dann aber noch bis ein uhr in der früh im Büro sitzen geblieben und haben uns über privates unterhalten.
Er bot mir rumkugeln an. Ich lehnte dankend ab. Und sagte, dass ich keinen Alkohol trinke- auch nicht in Form von süßem. Er fragte mich, was ich gern nasche und durchwühlte die ganze nachladen. Schlussendlich gab er mir etwas, das mir schmeckte.
Oder als wir in der Teeküche standen, fragte er, ob ich einen Tee möchte.
Untertags brachte er mir ohne zu fragen kaffee und meinte, ich solle doch mal Pause machen. Er hat sich sogar von voriger Woche gemerkt, dass ich Milch rein brauche.
Er schaut mir sehr lang in die Augen und wenn ich dann hinschaue grinst er mich an und schaut dann weg.
Oder ich such was im Kasten, er steht plötzlich nah hinter mir und sucht mit.
Er hat mich vor einem Kunden in Schutz genommen, der mich mit einem frauenfeindlichen Kommentar beleidigte.
Oder er fragt mich, wo ich aufgewachsen bin, wieviel Geschwister ich hab usw. Also sehr persönliche Dinge.
Also ja, es gibt so einige Dinge, wo ich mir dann denke, er hat Interesse.
Aber ich hab so angst, dass ich zu viel hineininterpretiere.
Wie seht ihr das? Auf was sollte ich achten?
Ich bin leider soooo schlecht in diesen beziehungsdingen, da ich als Kind nie gut gebunden war und mir sehr schwer tu verliebt sein von hilfsbereit sein und kennenlernen wollen unterscheiden zu können.