das passt jetzt hier nicht rein aber mal ne frage,bekomme ständig mahnungen von der firma obwohl ich mich nicht dort angemeldet habe.hat jemand auch probleme mit der scheisse?
Genealogie!
Doch haben die
ich habe aber mich nicht dort angemeldet.die wollen 60euro und für was?was ich garnicht gemacht habe die geier.
JA
ich habe das glecihe Problem mit der Firma.
Ich hab glaub ich mal bei so nem Gewinnspiel mitgemacht.
Der Hacken, es kostet 60.
Der andere Hacken, das ist keine Abzocke bzw. es ist nicht illegal. Es steht in den AGB's und musste akzeptiert werden durch ein Häkchen das ich, bsp. du akzeptiert hast.
Ich hatte Glück und hab nach der 3. Mahnung ein Schreiben von deren Anwalt bekommen der in dem Brief dann statt 60, 90 (Anwaltsgebühr) verlangte. Ca. am Ende des Briefes jedoch stand das falls ich nicht Volljährig sei müsste ich einen Nachweis per Ausweiskopie nachsenden, würde aber eine Strafanzeige wegen Betrugs erhalten.
Ich schrieb einen Brief zurück mit der Kopie und einem ziemlich Eindrucksvollen schreiben das ich ihnen keinerlei Rechenschaft/Kosten schuldig bin.
Da diese Leute eh nur aufs Geld aus sind und ihnen eine Strafanzeige kein Geld bringt taten Sie dies auch nie.
Falls du zum Anmeldedatum schon 18 gewesen sein solltest tut es mir für dich leid und ich würde an deiner Stelle noch mal nachdenken ob du da sicher nichts ausgefüllt hast( was ich nicht glaube, wie sollen sie sonst an deine Adresse kommen).
Denn das ist nicht illegal und du musst diesen Betrag von 60 zahlen. Würde ich dir auch empfehlen weil es sonst nur teurer wird und wenn sie Geld bekommen gehn die auch sicher vor Gericht.
LG pain
Übrigens
weil du gerade vor 1 minute schriebst du weist dass du dich da nicht angemeldet hast.
Das dachte ich auch erst bis ich mich dann am Schluss errinert habe.^^
Lg pain
Ich hatte angefangen
meine adresse auszufüllen nur nach blöde anderen fragen habe ich abgebrochen aber kam der vertrag auch nicht zustande.und was wollen die jetzt trotzdem?ich zah
l bestimmt nicht.ich war ausserdem schon 18.zu dem zeitpunkt
Hm
hättest du nicht auf anmelden oder so gedrückt hätten die deine Adresse nicht... zahle einfach die 60 dann hast du deine ruhe da du ja schon 18 warst..
ich hatte halt glück das ich 17 bin..
Hab mich nicht angemeldet
hatte ja abgebrochen kurz vor anmeldung
Das hab ich grade gefunden
http://abzockblog.de/genealogiede/
Also ich erzähl dir jetzt was ...
.... ich hab damals auch ne Mahnung von der Firma bekommen und mich dann beschwert, da ich mich da auch nicht angemeldet hatte.
Kam wahrscheinlich von so Gewinnspielen bei denen man mal mitgemacht hat und die dann die Adresse weitergegeben haben. Ich hab das auf jeden Fall nicht bezahlt und jetzt schon seit über 2 Monaten nichts mehr von der Firma gehört!
Also ich würd mich an deiner Stelle da echt mal beschweren, wenn du dich da echt nicht angemeldet hast.
Liebe Grüße
suesseMaus19
Tipp
Bezahle auf keinen Fall, auf einen Rechtstreit wuerden die sich nie und nimmer einlassen weil sie ihn verlieren wuerden.
Droh denen bei weiterer Belaestigung mit einer Anzeige, dann geben sie Ruhe.
Den Mist hatten wir auch
Auf keinen Fall bezahlen!!!!!!!!
Die drohen nur!! Und wissen aber genau das sie im unrecht sind.
Wir hatten dann sogar noch per post von denen eine drohung bekommen(anders kann man das nicht nennen)
habe ich aber gleich weggeschmissen......und nu is RUHE!!!!
Stimmt nicht!!
Da wir den Mist auch hatten ....habe ich gegoogelt und ein forum gefunden wo unzählige betroffene geschrieben haben.Die Leute die bezahlt hatten bekamen weiterhin mahnungen
weil einfach standartmails rausgeschickt werden
Ignorieren muss man das ganze!!!!!!
Also
ich hab das auch gehabt, hab da mal bei der hotline angerufen, und dann halt bezahlt, dann nochmal angerufen, weil die immer mehr geld(mahngebüren)wollten, und die frau am telefon hat dann gesagt ich solle ihr die Uberweißungsbescheinigung faxen und sie würden dann das mahnverfahren einstellen, wenn alles richtig ist. seitdem hab ich nix mehr gehört
lg lana
Ohjeee
Da hast du ja dein Geld aud dem Fenster geworfen!!!!Hättest nicht zahlen müssen.
Über diesen Verein haben die schon in Akte07 berichtet.
Man soll nicht zahlen!!!!!
Wenn sie
ihre Angaben nicht weggeschickt ,bzw. nicht bestättigt hat,haben die kein Recht diese 60 Euro einzufordern.
Das wäre ein Vertrag der nichtig ist.