Hallo Community-Management! Hallo Victoria!
Wenn man dabei ist, sich mit dem Internet-Browser auf dem PC ins gofeminin.de-Forum einzuloggen, wird einem ein kleines Fensterchen angezeigt, in dem man Benutzername und Passwort eintragen muss. Dieses Fensterchen hat oben rechts das übliche Kreuzchen, auf das man klicken kann, um das Einloggen abzubrechen bzw. um das Anmelde-Fensterchen zu schließen ohne sich anzumelden.
Das Anmelde-Fensterchen schließt sich aber nicht nur, wenn man auf dieses Kreuzchen klickt, sondern auch dann, wenn man innerhalb desjenigen Fenster des Internet-Browsers, in dem einem die gofemin.de-Seite insgesamt angezeigt wird, einen Bereich anklickt, der außerhalb dieses Anmelde-Fensterchens liegt.
Das finde ich etwas unpraktisch, denn wenn ich mich einlogge, hole ich dazu Benutzernamen und Passwort aus einer anderen Anwendung, die auf meinem Rechner läuft und in der meine Passwörter verschlüsselt gespeichert sind. In dem Moment, zu dem ich das Passwort in meiner Einmal-Zwischenablage habe, muss ich also das Fenster mit dem Internet-Browser auf meinem Desktop durch Anklicken erst wieder in den Vordergrund holen.
Wenn ich dabei nicht scharf aufpasse, entweder den Fensterrahmen des Browsers oder im Browser-Fenster direkt das Anmelde-Fensterchen anzuklicken, sondern halt irgendwo in die auf dem Desktop im Hintergrund liegende gofeminin.de-Seite hineinklicke, um den Internet-Browser insgesamt auf dem desktop in den Vordergrund zu holen, dann wird zwar das Browser-Fenster wie gewünscht in den Vordergrund des Desktops geholt.
Aber dabei schließt sich dann unpraktischgerweise auch gleich das Anmelde-Fensterchen, bevor Benutzername und Passwort in die Eingabefelder eingefügt sind, weil ich in der gofeminin.de-Seite einen Bereich angeklickt habe, der sich außerhalb des kleinen Anmelde-Fensterchens befindet.
Meine Frage ist deshalb, ob man es irgenswo einstellen kann, dass das Anmelde-Fensterchen, wie es sonst bei solchen Sachen üblich ist, nur schließt, wenn man entweder Benutzername und Passwort angegeben und auf "Anmelden" geklickt oder auf das Kreuzchen zum Abbrechen und Schließen des Anmeldefensterchens geklickt hat und nicht auch dann, wenn man im Browser-Fenster in der gofeminin.de-Seite irgendwo neben das Anmelde-Fensterchen klickt?