Hallo Community-Management,
auf den zum Forum gehörenden Seiten steht neben dem Glöckchen-Symbol für Benachrichtigungen, wenn sie größer als 0 ist, auch die Anzahl an noch nicht gelesenen Benachrichtigungen.
Angenommen, da steht, dass zehn Benachrichtigungen ungelesen sind.
Wenn ich auf das Glöckchen-Symbol für die Benachrichtigungen klicke, wird mir ein Fensterchen mit den Benachrichtigingen angezeigt. Oben rechts in diesem Fensterchen gibt es zwei Symbole - eins, um alle Benachrichtigungen als gelesen zu markieren und eins, um alle Benachrichtigungen zu löschen.
Wenn ich alle Benachrichtigungen gelesen habe und dann nicht erst auf "alle Benachrichtigungen als gelesen markieren" klicke, sondern gleich auf "alle Benachrichtigungen löschen", werden mir erwartungsgemäß keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, da ja alle gelöscht sind.
Es wird mir aber weiterhin neben dem Glöckchensymbol angezeigt, dass zehn Nachrichten ungelesen seien.
Das verschwindet erst, wenn ich nochmal auf das Glöckchensymbol klicke und bei erwartungsgemäß keine Benachrichtigungen anzeigendem Benachrichtigungsfensterchen auf "alle Benachrichtigungen als gelesen markieren" klicke.
Könnte man die Funktionalität der beiden Symbole nicht wie folgt ändern? :
Symbol "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren"
und
Symbol "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren und löschen"
anstatt
Symbol "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren"
und
Symbol "Alle Benachrichtigungen löschen"