sefkan_12101994Frage wodurch,
diese stets steigende gewalt und identifikation mit national bewussten gruppierungen rührt,theorie des generationenkonflikts der älteren zur modernen sozialistischen markt/wirtschaft und der entgegengelenkten lebensführung der jüngeren kann es nicht sein.
ich denke,dass dieser religiöse hype,der derzeit sektenartige ausmaße annimmt,zu unstimmigkeiten auch innerhalb der eigenen religion führt was wiederum zu erhöhten persönlichkeitsstörungen als ergebnis steht.70% meiner klienten in der neuro, sind muslimische religionsanhänger,dieaufgrund von manipulierter prägung eine einstellung aufweisen,die bedrohlich ist.auch nach der therapie.meist kommt man nach deutschland mit unverarbeiteten kriegserlebnissen sowie der hoffnung den missionarischen dienst anzutreten.einer kam mit einer endogenen psychose und war davon besessen,dass er der neue führer ist und mohamed ihm befahl,uns schweinefresser auszuschalten. nach 2mon therp.angabe um ein paar wochen geändert ,wurde er entlassen,tauchte aber zur depotspritze nicht mehr auf.
ich bin gegen missionarisierung,aber die muslime zwingen niemandem ausserhalb ihres landes ihren glauben so auf wie deutsche
deutsche sind für mich wie amerikaner,sie missionieren in armen ländern und tarnen dies als hilfsleistung.der leistungskatalog der evangel. gemeinden mag zwar positiv steigernde tendenzen abliefern,jedoch um welchen preis?wenn ich keine andere religion kenne,vertraue ich der natürlich,die mir gut tut. das ist werbung machen für die angeblichen frommen christen.
du sollst dir kein urteil über andere bilden:in der kirche schulen sie die kinder genauso auf die bibel,wie in einer moschee,getrimmt auf diese fixierung erkranken viele,da die realität mit den normen und werten ,die propagiert werden ,mit dieser nicht vereinbar sind.
Für mich sind auch sektenartige gruppierungen in unserem religionskreis:
Freie evangelische kirche
,, ,, Gemeinde
freie christliche jugendgruppe
katholisch:diakonie
meistens wird in der kirche fromm gebetet,danach beim kaffee getratscht und geklatscht und minderheiten oder andere freigeister werden als antichristen bzw.heiden bezeichnet.wo ist das bitteschön nächstenliebe?