einige fragen sich immer warum eröffnet er-sie diesen thread,
warum ist der -die so unreal
was könnte das für ein mensch sein
wieso schreibt er-sie sowas
was steckt dahinter
was will er damit bezwecken erreichen


anstatt zu den wurzeln eines forum zu kehren
-----EINFACH NUR DISKUTIEREN-


und wenn zweidrittel müll,spam etc dabei sind-ist


die frage nach dem ewigen wer,wie,was,warum ,wieso macht keinen spaß.


lasst uns doch einfach zur kommunikation zurückkehren.....


wenn eine/r aufmerksamkeit benötigt ,mein gott is mir doch wurscht, hier ist doch keine sozialstation


:-) gruss vista

Diskussion: christlicher Verlag in Malatya
Hier gibt es doch immer mal wieder Mullahs, die erzählen, wie tolerant, toll, überlegen und überhaupt klasse Kopftuch, Islam und Türken insgesamt seien, während diese Schweinefleischfresser allesamt des Todes sind: Nun auch real. wenn ich als Christ in der Trükei ein Kreuz offen zeige, werde ich erschossen? Immer rein in die EU, die Jungs. Darüber könnte man wirklich diskutieren. Und weil es ein Sexforum ist: Stimmt es wirklich, das Kopftuchtragen frigide macht?
Nun aber die Nachricht (Spiegel Online von heute):
Die Attentäter hatten ein Haus des Zirve-Verlags in der Stadt Malatya angegriffen und ihre Opfer zunächst an Händen und Füßen gefesselt.
Der Gouverneur der Provinz, Halil Ibrahim Dasöz, sagte dem türkischen Nachrichtensender NTV, dass sich unter den Opfern auch ein Deutscher befinde. Die deutsche Botschaft in Ankara bestätigte den Tod des Deutschen.


Dem Sender CNN Turk zufolge wuden sechs Tatverdächtige festgenommen, mehrere Nachrichtenagenturen berichteten von vier Verdächtigen.


Das Fernsehen zeigte Bilder vom Abtransport der Opfer aus dem Verlagsgebäude, in dem Bibeln und andere christliche Literatur hergestellt werden.


Gegen den Zirve-Verlag hatte es schon mehrfach Proteste gegeben. Die Mitarbeiter seien kürzlich bedroht worden, sagte Geschäftsführer Hamza Ozant dem Sender CNN Turk. Der im dritten Stock eines Hauses gelegene Verlag verkauft Bibeln, Kreuze und christliche Literatur.


Die Regierung und andere offizielle Vertreter des überwiegend muslimischen Landes haben wiederholt die Tätigkeit christlicher Missionswerke kritisiert. Die Europäische Union, deren Mitglied die Türkei werden will, hat dagegen mehr Freiheiten für die christliche Minderheit angemahnt. Einige türkische Nationalisten sehen in christlichen Missionaren Feinde des Landes, die deren politische und religiöse Institutionen untergraben.


Christen bilden in der Türkei eine verschwindend geringe Minderheit. Ihr Zahl wird auf in dem Land mit 70 Millionen Einwohnern auf gut 100.000 geschätzt - offizielle Angaben fehlen. Die meisten gehören zur orthodoxen Glaubensrichtung.


Im Februar vergangenen Jahres wurde ein katholischer Priester in der Stadt Trabzon am Schwarzen Meer von einem Jugendlichen erschossen, im gleichen Jahr wurden zwei weitere Priester überfallen.


Der aus Malatya stammende armenisch-türkische Publizist Hrant Dink war Anfang des Jahres von einem jungen Ultranationalisten ermordet worden. Danach hatte der Staat zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für Schriftsteller und Journalisten getroffen.

    sefkan_12101994

    Frage wodurch,
    diese stets steigende gewalt und identifikation mit national bewussten gruppierungen rührt,theorie des generationenkonflikts der älteren zur modernen sozialistischen markt/wirtschaft und der entgegengelenkten lebensführung der jüngeren kann es nicht sein.


    ich denke,dass dieser religiöse hype,der derzeit sektenartige ausmaße annimmt,zu unstimmigkeiten auch innerhalb der eigenen religion führt was wiederum zu erhöhten persönlichkeitsstörungen als ergebnis steht.70% meiner klienten in der neuro, sind muslimische religionsanhänger,dieaufgrund von manipulierter prägung eine einstellung aufweisen,die bedrohlich ist.auch nach der therapie.meist kommt man nach deutschland mit unverarbeiteten kriegserlebnissen sowie der hoffnung den missionarischen dienst anzutreten.einer kam mit einer endogenen psychose und war davon besessen,dass er der neue führer ist und mohamed ihm befahl,uns schweinefresser auszuschalten. nach 2mon therp.angabe um ein paar wochen geändert ,wurde er entlassen,tauchte aber zur depotspritze nicht mehr auf.



    ich bin gegen missionarisierung,aber die muslime zwingen niemandem ausserhalb ihres landes ihren glauben so auf wie deutsche


    deutsche sind für mich wie amerikaner,sie missionieren in armen ländern und tarnen dies als hilfsleistung.der leistungskatalog der evangel. gemeinden mag zwar positiv steigernde tendenzen abliefern,jedoch um welchen preis?wenn ich keine andere religion kenne,vertraue ich der natürlich,die mir gut tut. das ist werbung machen für die angeblichen frommen christen.


    du sollst dir kein urteil über andere bilden:in der kirche schulen sie die kinder genauso auf die bibel,wie in einer moschee,getrimmt auf diese fixierung erkranken viele,da die realität mit den normen und werten ,die propagiert werden ,mit dieser nicht vereinbar sind.


    Für mich sind auch sektenartige gruppierungen in unserem religionskreis:
    Freie evangelische kirche
    ,, ,, Gemeinde
    freie christliche jugendgruppe


    katholisch:diakonie


    meistens wird in der kirche fromm gebetet,danach beim kaffee getratscht und geklatscht und minderheiten oder andere freigeister werden als antichristen bzw.heiden bezeichnet.wo ist das bitteschön nächstenliebe?

      samira_12271874

      Und warum
      betreibt ein - jedenfalls offfensichtlich im deutschen Kulturkreis tätiger Arzt (?) - nach der feststellung, dass offensichtlich Muslime in der Türkei mit der verschwindend geringen Minderheit der alteingessenen (wie lange gab es Hagia Sophia nochmal vor der Eroberung?) mindestens so schlecht umgehen wie die fiesen, ätzenden, ausländerfeindlichen Nazischweinefleischfresser mit relativ frisch eingewanderten Moslems sofort Deutschen/Christenbashing auf höchstem Niveau? Ist das vielleicht gesund? Ja, es gab auschwitz. Und es gab Kreuzzüge. VOR den Kreuzzügen, im 8./9. Jahrhundert, gab es aber irgendwie total friedliche, nichtmissionierende Moslems in Frankreich. Mit Feuer und schwert am Missionieren. Ein kleiner tapferer Hausmeier hat sie aufgehalten. War das falsch von ihm? Ich erinnere mich an Kishon: Der größte Fehler Israels war der sieg im Jom Kippur Krieg (fänden wir es nicht auch gemein, weihnachten überfallen zu werden?). Vorher hatten alle die Verlierer lieb... Also, hätte Martell damals verlieren sollen?


      "Sein berühmtester Sieg, die Schlacht von Tours und Poitiers gegen die aus Spanien einfallenden Mauren im Jahre 732, bei der der maurische Anführer Abd ar-Rahman fiel, wird oft als Rettung Europas vor den einfallenden Muslimen angesehen, obwohl sie als Einzelereignis eher unbedeutend war und im Zusammenhang mit weiteren Kämpfen gegen die Mauren gesehen werden muss. Die in der Folge dieser Schlacht eingeführte Heeresreform sollte jedoch von geschichtlicher Bedeutung sein: Karl ließ eine schwere gepanzerte Reiterei aufstellen (im Gegensatz zu den bis dahin vorherrschenden freibäuerlichen Fußtruppen) und stattete die Ritter mit Lehen aus, womit er einen entscheidenden Impuls für die Herausbildung des Lehenswesens im Frankenreich gab. Zwar wurden dafür auch Kirchengüter herangezogen, aber Karl Martell betrachtete dies nicht zuletzt als eine Maßnahme, um das Christentum militärisch verteidigen zu können."


      Ich kann diese Selbsthasserei nicht mehr ertragen - als hobbypsychologe kann ich mir vorstellen, dass es dieses Selbsthassen ist, dass den "sonderweg" ausmacht, der deutsche dazu führt, scheisse zu sein. Ich meine, untersuch doch mal neurologisch, ob nicht die schweden, Franzosen und Österreicher schuld sind, weil sie uns im 30jährigen Krieg fast ausgerottet haben - da kann man doch schäden von wech tragen, so auch als Volk, oder?
      Also, meine These ist nur: Erstmal ermorden Moslems in der Türkei Christen, weil sie einen Bibelverlag haben. Kirchen sind nicht anerkannt, dürfen keine Priester ausbilden etc etc
      Ist das jetzt faschistisch, das festzustellen? Muss ich erstmal 100 mal ENTSCHULDIGUNG, dass es auch fiese Christen gibt sagen? Wollte ich schon lange mal loswerden: Das Problem ist doch, dass sich keiner traut, etwas kritisches gegen diese Schächterbrüder zu sagen (Tierschutz steht im Grudngesetz), weil es sonst Selbstmodrattentate oder Entführungen mit Vermummten Spinnern mit Kalaschnikow mit hinterher Enthauptung gibt. Aber auf dem Papst, der Sau, da traut sich jeder rumzuhacken. Fiese Möb, diese Faschochristen. Brrr, ich beruhig mich jetzt wieder. Aber sobald mich so ein blechscheppernder Arschlautsprecher nachts um zwei mit allahu akhbar weckt, installiere ich Kirchglocken in der Türkei. Und bimmel den ganzen Tag - wer hat wohl schlechtere Karten -ich oder der arsch vom Band - , den nächsten Tag zu erleben? Es gibt auch ein Gastrecht hier.

        sefkan_12101994

        Ja das könnte auf uns zukommen.
        das wir morgens von einer türkischen moschee geweckt werden,solange es nicht vor 5 uhr nachts ist,da muss ich aufstehn,ist mir das fast egal,jedoch hasst du recht,und es ist rein gar nicht faschismus sondern eine feststehende tatsache.ich bemerke nur in letzter zeit das jede religion versucht ihre werte zu verkaufen .vor 2wochen zeugen jehovas,dann die kirche und 3xdie diakonie diesen monat,sowie einmal ein besuch von einem autonomen zenrum,,ICH will nach der Arbeit SCHLAAAAFEN
        wegen moslems,ja es entwickelt sich da gerade eine brodelnde quelle,die die durch beleidigungen an uns deutsche auffallen,uns auf öffentlicher strasse als nazis titulieren,ja da hast du recht,wir waren net im krieg und die provozieren uns damit.obwohl deutsche ja auch wirklich net die gastfreundlichsten sind. bei einem kumpel in der firma -technik,mussten alle deutschen pünktlich zur wm -zeit letztes jahr unterschreiben,dass sie keine fremdenfeindlichen äußerungen von sich geben.aber die ,die keine deutschen pass hatten mussten nichts unterschreiben,dass sie unsere nationalität nicht beflecken.


        ABER ES GIBT AUCH GUTE MOSLEMS,SELTEN ABER ES GIBT SIE


        ich stimme dir mit den kreuzzügen zu,ja es war und iust teil der geschichte,alles was vorgefallen ist,ist jedoch oftmals durch fanatische herrscher und tyrannen entstanden,ABER DER MENSCH IST EIN BLENDER,lässt sich von starken persönlichkeiten beeinflussen.


        ich muss demnächst aus beruflichen gründen nachts mit der bahn fahren,ich hab auch keine lust von irgendwelchen asitürken mit metrosexuellem stil angepöbelt zu werden.vor 3jahren,ist mir dasam bahnhof nachts mal passiert ich und eine freundin fuhren vom seminar aus mit der bahn nach haus,mussten jedoch umsteigen,wir waren normal angezogen und dezent-natürlich,da machten uns son paar türken an von wegen: in der türkei laufen mädschen abends nur aufm bahnhof rum,wenn se prostituierte wären und das wir schlampen es verdient hätten,wenn man uns vergewaltigt,das wär dann die strafe für unsere sünden. HALLO???
        wir standen da am bahnsteig und hatten die gar nichtmal angesprochen....
        weil sie blond ist wurde sie dann noch beschimpft,ob sie schon mal nen marrokaner einen geblasen hätte.sowas von ekelig und die waren da ungefähr zwischen 23-höchstens 32 jahre und sowas prägt sich ein.


        ich hab immer nen taschenmesser und pfefferspray dabei,wenn ich zug fahre zuschlagen kann ich ja so.


        ABER MAN DARF NET ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHEREN.

          samira_12271874

          Stimmt
          man darf nie alle über einen kamm scheren. schubladen helfen aber weiter. ohne schubladenetikett ist der alltag kaum zu bewältigen.
          Man muss nur in der Lage sein, die Schublade ggf. zu verlassen.
          Versuche ich gern. manchmal hilft es aber, auch mal richtig schön zurück zu pöbeln. Mir ging es nicht ums alle sind doof, sondern nur um, warum soll ich mich eigentlich dauernd schlecht fühlen?
          Ansonsten: Mir ist hier ein paar mal aufgefallen, dass der Ausdruck "net" ständig gebraucht wird - wie uncool bin ich, wenn ich "nicht" sage? Das scheint irgendwie komplett an mir vorbeigegangen zu sein und ich dachte, bevor ich ende wie weiland Lafontaine in der Technodisco frag ich mal...

            sefkan_12101994

            Des is halt mei sproachgebrauch,
            nee jetz mal ernst. ich mische viele regionsspezifische sprachgebräuche,wenn ich zu hause bin ,muss i ja au net immer so gschwolln redn,da kann ich so reden wie mir der mund gewachsen ist.da mein bekanntenkreis eh unterschiedliche arten von eigenheiten besitzt färbt das ein bisserl ab,glaube ick.bin seit über 15 jahren noch mit den kindheitsfreundeskreis in kontakt,da leidet manchmal die sprache.woll? ich finds gut,kann egal wo ich bin immer mit dialekt sprechen und man merkt es mir dann im urlaub oder auf kurztrips nicht an,dass ich nicht vom urlaubsort abstamme.das ist der vorteil und man hat einen erweiterten wortschatz,sodass ich zum beispiel in der schwitz gueat zurecht chrommen würd.


            aber so hochdeutsch zu reden wie auf der arbeit ,kein bock,muss ja a net sein ,gell?

            esteve_12517473

            Is ja gut,,,
            nun ahhh , die papierkügelchen treffen mich grad alle,,ahhh glückssspirale pass auf...


            Deckuuuung.....


            ER/SIE HAT ABBA ANGEFANGEN mit diesem politisch brisanten thema!! KNAAATSCH


            ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

            Das nächste mal ,
            werd ich darauf verweisen,dass man sich in dem anderen forum unterhält. galt ja ursprünglich auch eher als diskussionsthread um die wurzeln/bedeutung eines forum

              samira_12271874

              Ok, ok
              Asche auf mein Haupt, werft den Purschen zu Poden, tut mir leid. Also:
              F*cken, F*cken, F*cken, F*cken, F*cken, F*cken, F*cken, F*cken, F*cken, F*cken, F*cken,
              Besser?
              Vielleicht eine Diskussion, ob Moslems schlechter im Bett sind? Nur, um mal wieder alles über einen Kamm zu scheren ;-)