samara_12680393So stimmt das nun auch nicht, sabimaus ;-)
Ein Urologe ist kein "Männerarzt" auch wenn das die meisten Leute denken. Es stimmt zwar, dass er ein Spezialarzt für Krankheiten der männlichen Geschlechtsorgane ist. Aber zusätzlich ist er auch Facharzt für den Urogenitalbereich, sprich für alles was mit den Nieren und ableitenden Harnwegen zu tun hat etc. Wenn also eine Frau in diesem Bereich Probleme hat, wird sie auch an einen Urologen überwiesen.
Was ein Urologe untersucht? Hmmm... Ich arbeite zwar im medizinischen Bereich hab aber bisher noch nie von einem jungen Mann gehört, der "freiwillig" zu einem Vorsorgeuntersuch gegangen ist. Viele Patienten sind Männer so ab 40 um eine Prostatavorsorgeuntersuchung zu machen. Dabei tastet er mit dem Finger via After die Prostata ab. Die Niere, die Prostata und die Blase wird per Ultraschall untersucht. Ausserdem wird eine Blutprobe genommen. Ob er dies bei einem Patienten in deinem Alter allerdings auch macht, weiss ich nicht. Wie gesagt, hab noch nie von so einem jungen Patienten gehört, der zu einem Urologen gegangen ist OHNE ein Problem zu haben.
Was ein Urologe für Fragen stellt weiss ich nicht. Diese Antwort müsste dir ein Mann geben. Einer, der schon einmal bei einem Urologen war, um einen Routineuntersuch vornehmen zu lassen.
Bin selbst auf Antworten von Männern gespannt .. hehe