sorry aber ich verhütungsforum antwortet keiner und ich brauch schnellstmöglich eine antwort ... wenn sich wer auskennt ..

Ich schau in meine Pillepackung und die von gestern noch drin...

ich hätte jetzt noch 3 tage bis meine regel einsetzen sollte.

soll ich gleich beide nehmen also die von gestern und die von heute oder nur eine und dann einfach eine pille wegschmeissen ?

was meinen schutz angeht ... da mein eisprung ja schon war bin ich nicht gefährdet schwanger zu werden ?!

bitte bitte schnell um hilfe

Ich glaubs ja nicht....
guck erstmal in Deinen Beipackzettel was da so steht und wenn nix drinsteht nimm die Packung einfach zu Ende, warte Deine Periode ab und fang dann mit einer neuen Packung an. Und in der Zwischenzeit verhüt` halt noch mit Kondom !!!
*kopfschüttel*
Grüssle von flammendesherz

lorene_11948501

Tja
    den beipackzettel hab ich gestern weggeworfen weil die ganze packung leer war.

aber soll ich jetzt einen tag länger nehmen ? oder soll ich heut 2 nehmen ? oder soll ich eine über lassen ?

es gibt da nichts mit kopfschütteln ich will keine vorwürfe sondern hilfe...

hellen_12171963

Wer hat Dir denn die Pille
      verschrieben ??? Richtig - der FA !!!
      Ruf doch morgen früh bei ihm an und frag nach. Freitag ist nämlich meistens die Sprechstund noch geöffnet.
      Ich würde heute keine 2 nehmen, eher morgen noch mal eine, dann verschiebt sich halt das ganze um einen Tag...
      Und wenn de dich morgen erkundigt hast - beim Fachmann -/ frau bist einfach auf der sicheren Seite !!!
      Grüssle von flammendesherz:fou:

lorene_11948501

Ähm
        geht eher an gummibärfrau.

hab jetzt bloß keinen sex ohne andere verhütungsmittel! willst ja hoffentlich noch net schwanger werden.

beipackzettel behält man, selbst ich hab einen von der pille!

Bestimmt nicht
        zwei nehmen. Das habe ich ja noch nie gehört. Du kannst dir doch in der Bereitschaftsapotheke den Beipackzettel kopieren lassen oder dort den Apotheker fragen. Ich würd erst mal dort anrufen.

Sorry, aber...
        wie lange nimmst du die Pille eigentlich schon? Weil nach einer Weil besteht ständiger Schutz, der kann maximal durch Krankheit ausgestzt werden. Ich vergesse ständig meine pille und bin noch nicht wieder schwanger. Mein Kind was ich schon habe, war ein Wunschkind und ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht bis ich überhaupt mal schwanger geworden bin. Hast du deinem FA überhaupt zugehört wo du dir die Pille hast verschreiben lassen? Bzw. warst du in der Schule zum Thema Sex und Schwangerschaft nicht da???

sita_12521112

Hö?
          klingt ja so als hätte ich hier was zu lernen!

oder ist das ein fake?

ständiger schutz auch wenn man die pille vergisst?!?!?!?!?! klärt mich mal bitte auf, denn das glaube ich noch NICHT!

perun_12116964

Man darf ...
            sie natürlich nicht ne ganze Woche oder so vergessen!!! Aber mal eine, da passiert null! Und ausserdem hat sie ja geschrieben, das sie ihren Eisprung schon hatte und da passiert bekanntlich nix mehr. Denn wo sollen sich die besten Freunde eines Mannes einnisten ohne Ei!!!

perun_12116964

Wenn man regelmässig eingenommen hat,
            keine Krankheiten hatte, sprich Durchfall oder Erbrechen, und nur mal eine zwischendurch vergessen hat, ansonsten aber regelmässig, dann passiert nichts. So kenne ich es auch, auch wenn ich vor zehn Jahren die letzte Pille eingenommen habe. Die Wirkung wird sich ja in der Zwischenzeit nicht verschlechtert, sondern eher noch verbessert haben.
            Vergisst man eine, lässt man sie in der Packung und nimmt am nächsten Tag normal weiter. Die, die man vergessen hat, kann man als Notfall aufheben, falls mal eine ins Klo fällt, warum auch immer.
            Wer dem nicht wirklich traut, der schützt halt zusätzlich mit Kondom.

shyama_11935070

... dann passiert nix ... ???
              Also so ein Schmarrn hab ich noch nie gehört.
              Und das hier im Forum, wo sich junge Mädels umsehen und das auch noch glauben !!!
              Ein jeder FA wird Dir bestätigen, dass man die Pille regelmässig nehmen muss damit der Schutz vor Schwangerschaft gewährt ist.
              *nochmehrkopfschüttel*

lorene_11948501

Ich stimmt noch immer dir zu!
                ich bin wirklich nicht allwissend, aber das ist doch jetzt nicht wahr?!

es ist nicht so leicht schwanger zu werden, daher glaub ich gerne dass einige frauen nicht schwanger geworden sind als sie mal die pille vergessen hatten.

ok, in der 3. woche ist es wohl nicht mehr so wild, aber trotzdem: pille vergessen >>> ab zum FA und bis dahin keinen sex ohne ersatzverhütung!

lorene_11948501

DANN schau mal in deinen Beipackzettel
                  Jeder Arzt wird dir sagen, dass du regelmässig einnehmen sollst, das ist wohl klar. ABER wenn du eine vergessen hast, kommt es drauf an, in welcher Woche du vergessen hast. Hier ist es in der dritten Woche passiert, auch nur eine einzige. Somit ist der Schutz auch ohne zusätzliche Verhütungsmaßnahme gewährleistet. Zumindest ist das bei der Valette so und wird sicher auch bei anderen so sein.

*auchmitdemKopfschüttel*

Manchmal sollte man sich auch mal etwas sagen lassen.... ;-)

shyama_11935070

.
                    für die pille danach, wenn man sex hatte meinte ich.

3. woche, da sind wir uns einig. da oben steht das aber so als ob das immer(in jeder woche) so wäre. ist halt was missverständlich.

erst recht wenn die dame noch jünger und unsicher ist sollte sie besser mal beim FA auftauchen.

shyama_11935070

...manchmal aber bloss...
                    und nachher bin ich nochmal schwanger, auch wenn ich fast in den Wechseljahren bin *gröhl*
                    Aber ganz soooo sicher bist Dir auch nicht, oder ???

shyama_11935070

Ich hab KEINEN Beipackzettel,
                      sorry - aber ich nehm die Spirale !!!
                      Im übrigen halte ich das für Russisch Roulette...Pille nicht regelmässig genommen...lustig weitergepoppt...wird schon nix passieren...*grins*

lorene_11948501

Na, nu übertreib aber mal nicht
                        eine vergessen in der dritten woche, da passiert nichts... hat nichts mit russisch Roulette zu tun. Schlimmer ist nur, dass die Mädels das nicht wissen. Ich meine, ich schmeiß doch den Zettel nicht weg, ohne ihn vorher genau gelesen zu haben, oder?

Man, bin ich froh, dass mein Mann operiert ist und ich somit diese blöde Verhütungsfrage für mich persönlich geklärt habe....

lorene_11948501

Doch, ich bin mir ganz sicher
                          auch wenn ich wie gesagt seit 10 Jahren keine mehr nehme, aber mein Freund halt... und da habe ich doch glatt mal in seinen Beipackzettel geschaut... :fou: