Hallihallo ihr alle!
Ich habe ein kleines Problem, mit dem ich mich an euch wenden und um eure Ratschläge bzw. Ideen bitten möchte...
Im Juli diesen Jahres habe ich zufällig die Bekanntschaft eines sehr sympathischen Herrn gemacht...wobei Bekanntschaft eigentlich übertrieben ist: Er war Dozent bei einer Schulung, die ich besucht habe. Er dürfte mich somit, wenn überhaupt, nur vom Sehen kennen. Damals schon musste ich mir eingestehen, dass er mich sowohl optisch als auch von seiner Art her sehr angesprochen hat und ich mir nach der Schulung noch dachte, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, ihn näher kennen lernen zu wollen. Aber aus diversen anderen Gründen (ich war viel zu SCHÜCHTERN ihn anzusprechen, außerdem wollte ich erst mal solo bleiben, da ich kurz vorher unglücklich verliebt war, meine Gefühle aber keine Erwiderung fanden), hab ich das alles von mir geschoben und nicht mehr weiter darüber nachgedacht.
Nun ist einige Zeit ins Land gezogen.
An meinen Dozenten habe ich vereinzelt denken müssen, aber das alles immer wieder als verworfen.
Vor zwei Wochen allerdings hab ich IHN zufällig kurz gesehen aus der Ferne. Seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, egal was ich tue....
Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mit ihm in Kontakt treten könnte. Ich habe mich schon erkundigt, ob er nicht wieder irgendeinen Kurs anbietet, aber Fehlanzeige. Und ich kann ihm schlecht nach einem halben Jahr mailen, wie toll ich seine Schulung im Sommer fand das wäre auch irgendwie komisch. Kurzum, mir fällt kein einziger (fachlicher) Vorwand ein, unter dem ich ihn anmailen könnte.
Zudem weiß ich ja nicht einmal, ob er nicht verheiratet (er trug keinen Ring damals) ist oder eine Freundin hat...ich habe auch keine Ahnung, wie ich das in Erfahrung bringen könnte :-(
Mir schwirren schon viele seltsame Ideen im Kopf herum, von wegen ich maile ihm einfach, dass ich in dieser Fortbildung war und ihn gerne kennen lernen möchte, aber das wäre ja total plump und ich bin eher schüchtern überhaupt nicht meine Art *seufz* , außerdem weiß er ja gar nicht, wer ich bin, wie ich aussehe.
Und es wäre oberpeinlich, ich habe Angst, dass er sich über mich lustig machen würde (bzw. er hätte eine Freundin und bereits aus diesem Grund keinerlei Interesse) etc
Ich denke, so etwas nennt man klassischerweise eine verpasste Gelegenheit, weil man nur mal wieder zu blöd, zu schüchtern war....im Nachhinein ärgere ich mich maßlos über mich selbst.
Vielleicht sollte es nicht sein und ich sollte auch ihn ad acta legen, aber irgendwie kann ich es nicht seit ich ihn wiedergesehen habe, denke ich ständig an ihn...
Habt ihr vielleicht eine zündende Idee???
Bereits jetzt vielen lieben Dank und viele Grüße!
Kleine Elfe