Also ich bin 23 und bei uns in der Videothek arbeitet manchmal ein Typ, so Ende 20, den ich voll süß finde. Der war auch immer total nett zu mir, hat mich immer ganz lieb angelächelt, und wir haben auch meistens noch ein paar Sätze Smalltalk geredet. Einmal fragte er mich dann, ob wir mal nen Kaffee trinken wollen. Ich war dann so perplex, das ich nein sagte von wegen ich habe absolut keine Zeit. Ich konnte das einfach nicht glauben das er mich fragt und war dann auch sofort total nervös. Hab das auch bereut danach und war noch paar Mal dort, aber er hat mich jetzt nicht mehr gefragt. Reden auch eigentlich nur noch das nötigste, wobei er immer noch nett ist.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! Ich denke wenn er wirklich Interesse an mir hätte würde er mich noch mal fragen. Aber meine beste Freundin meint, das kann er sich nicht erlauben die Kundschaft anzubaggern. Nur ich schaff das absolut nicht ihn anzusprechen, also sagt mir bitte nicht ich soll ihn einfach fragen. Ich wird jetzt ja schon nervös wenn ich nur an ihn denke. Kennt ihr das? Wie bringe ich ihn dazu mich noch mal zu fragen, oder denkt ihr das hat keinen Sinn?

So schlimm....
...ist es doch eigentlich nicht mehr. Er hat den Anfang gemacht. Du weißt also dass von seiner Seite aus Interesse da ist. Du hast abgesagt mit der Begründung, dass du sowenig Zeit hast. Also wäre es doch jetzt ein leichteres, so mal ganz locker flockig zu ihm zu sagen: * Sag mal , steht dein Angebot von Neulich noch mit dem Kaffe trinken gehen? Ich hätte die nächste Woche mal ein wenig Luft in meinem Terminkalender?*....auch wenn du dabei hochrot anläufst, aber ich denke das findet er vielleicht ganz süß und schmeichelt ihm vielleicht sogar!?

LG Angellaney

Nichts leichter als das
komm auf sein angebot zurück.sag ihm ruhig das du überrascht warst,und daher das angebot nicht angenommen hast.fertig.

klar darf er kunden ansprechen,kommt doch nur darauf an "wie".

also ganz im ernst,das er mindestens genauso nervös war dich zu fragen ,und dann ein "korb" zubekommen ,ist nicht gerad eine hoffnung auf ein zweites fragen.die sache muss jetzt von dir kommen.ansonsten kann es noch ewig dauern,wenn überhaupt.da er dich ja bereits schon gefragt hat,und du es verneint hast.

uschi_12824751

.
    Danke für die schnelle Antwort, aber das schaffe ich nicht! Ich bekomm dann garantiert kein Wort raus, und dann ist mir das Ganze einfach nur noch peinlich. Das Problem hab ich immer bei richtig süßen Kerlen.

an0N_1291777399z

Klar ist ....
      ...ist das nicht ganz leicht. Würde mir siche rnicht anders ergehen. Wir haben jetzt auch leicht Reden :o)
      Aber wie ist die Sitaution den allgemein? du holst und bringst Videos weg? dann kannste doch vielleicht einfach einen kleinen Zettel fertig machen und in die DVD Hülle reintun. Er muß die Hülle ja eh aufmachen zum Abchecken ob die richtige DVD drin ist. Und dann sieht er als erstes den Zettel wo evtl drauf steht * steht dein Angebot mit dem Kaffee noch - dann melde dich mal - würde mich freuen*. Oder wenn du bezahlst, bezahlst du mit einem Schein, wo der Zettel drauf ist, den muß er dann ja gleich lesen und dann siehste ja an seiner Reaktion schon einiges :o)

Ich fürchte anders wirst du da nicht weiter kommen. Denn er wird sich sicherlich nicht noch einmal einen Korb holen wollen!

"Ich denke wenn er wirklich Interesse an mir hätte...
      ...würde er mich noch mal fragen"

Quatsch! Der gute Mann hat eindeutig einen Korb von dir bekommen und wird sich hüten, dich nochmals zu fragen. Du weißt ja auch nicht, wie viel Überwindung es IHN gekostet hatte, dich zu fragen...

Also los, Augen zu und durch...

LbGr
      Mistelzweig