Hallo,

ich schreibe hier weil ich in anderen Foren hier irgendwie keinen Erfolg hatte.
Ist mir ein wenig unangenehm, aber ich habe keine Freunde.
Wohne zwar schon länger da wo ich eben jetzt wohne, aber die Leute die ich bisher kennen gelernt habe(bin in Stufe 13.) fand ich nicht so ansprechend, möchte deshalb eher Leute außerhalb der Schule kennenlernen.
Bitte jetzt kein "irgendwer Nettes muss da doch sein".
Ich suche also keine Partnerschaft oder so, sondern vielleicht einen oder ein paar neue Freunde, aus meiner Umgebung eben.
Habt ihr Tipps wie ich das am Besten anstellen kann?
In der Stadt auf Leute zugehen trau ich mich nicht, genauso wenig wie allein in die Kneipe o.ä. gehen.. ich bin da eher sehr schüchtern.
Hab ans Internet gedacht.
Allerdings hab ich da bisher keine einzige Seite gefunden die auch darauf ausgerichtet ist FREUNDE zu finden, die, die ich kenne sind nur auf die Partnersuche ausgelegt.
Vielleicht kennt ja jemand ein paar gute Seiten...
danke!

...
Ich komme aus Siegburg, NRW, ist denk ich mal nicht so bekannt ^^
Ich hab ja auch schonmal hier geguckt, aber irgendwie hab ich aus dem Kreis niemanden in ungefähr meinem Alter gefunden, schließlich will eine ab Mitte 20jährige denk ich mal nicht mit einer 13.Klässlerin befreundet sein :-/

Das Problem kannte ich auch...
Am besten ist es, wenn man einfach mal ein paar Hobbies nachgeht, die einem sowieso Spaß machen. Z.B. beim Sport ist es leicht, Freunde kennenzulernen.
Es lohnt sich auch, den Kontakt zu Leuten zu behalten, die nicht 100%ig Dein Typ sind. Durch die lernt man ja wieder andere kennen, und letztlich sind dann auch welche darunter, mit denen Du Dich gut verstehst.

2 tips
freundin.de unter community, da kann man eine "Kontaktanzeige" für Freundinnen aufgeben.

oder im opusforum (musst du halt opusforum + deine stadt bei google eingeben).
da kann man unter bekanntschaften eine anzeige aufgeben.