hallo ihr lieben!
verfolge das forum schon seit 2 monaten und dachte mir nun, dass ich mich auch mal an euch wende.
alsohintergrundinfos: ich (21) bin mit meinem freund (26) nun seit ca. 8 monaten zusammen. läuft alles wunderbar, kommen bestens miteinander aus, sind vor 2 wochen zusammengezogen. er ist mein traummann und die liebe meines lebens.
tjaaber wie es nun mal in jeder beziehung ist, gibt es bei uns auch ab und zu mal meinungsverschiedenheiten. alsowir hatten schon vor 6 monaten oder so vereinbart, dass er einen abend in der woche (meist dienstags) dem computer widmet. er war vorher länger single und hat viel zeit vorm pc verbracht. habe ich natürlich verständnis dafür, ist ja grundsätzlich kein problem, obwohls anfangs schon schwer für mich war, da ich sehr viel aufmerksamkeit und zuwendung brauche. aber das hat sich mittlerweile eigentlich gelegt und ich kann ganz gut damit umgehen. tjaund gestern (da ja dienstag war) wollte er eben seinen computerabend machen. na jaaber nun ist es so, dass er nächstes wochenende 4 tage auf schulungsreise nach kreta fliegt, d.h. 3 stunden pro tag schulung, rest zur freien verfügung. ich konnte leider nicht mit. für mich ist das halt nicht ganz leicht, wenn ich daran denke, dass ich ihn so lange nicht sehe und ich genau weiß, dass ich ihn unendlich vermissen werde. das hab ich ihm gestern auch mitgeteilt und auch dass ich es schön fände, wenn er dieses wochenende dafür was liebes romantisches organisieren könnte. so weit so guthat alles noch gepasst. ich habe ihn halt dann gebeten, ob er nicht auf seine computerabende verzichten könnte bis nach der schulungsreise. er (=stier ;-)) hat seinen sturkopf eingeschaltet (wir haben das vereinbart und so bleibt es auch!), ich dann natürlich auch. er saß vorm pc, ich war duschen usw. danach wollt ich noch mal mit ihm reden, was ziemlich schwer ist, wenn er seinen sturkopf noch nicht ganz abgeschalten hat ;-) ich meinte zu ihm: wenn du gesagt hättest: schau mausi, heute möchte ich schon meinen comp.abend und nächste woche halte ich ihn ganz kurz und wenn du ins bett gehst könn ma ja noch kurz kuscheln, damitst auch gut einschlafen kannst. aber das versteht er nicht. ich meinte dann noch, dass er ja genau weiß, dass für mich das nicht so leicht ist (aus div. gründen auf die ich nicht näher eingehen will) und er mit seiner sturheit und seinem null-verständnis extra noch einen drauf setzt und ich mich schlecht fühle. na ja so wirklich eingesehen hat ers nichter meinte halt, dass ich auch tun und lassen könnte was ich wolle und ich sagte: du weißt was ich will und das ist mit dir zusammen zu sein. außerdem fände ich es ein wenig unfair, da ich ihn ja nächstes wochenende 4 tage und nächte nicht bei mir habe und zusätzlich noch bei seinen computerabenden auf ihn verzichten müsste und ich aber nicht mal von ihm dafür etwas verständnis kriege. außerdem hatte ich gehofft, dass er von sich aus vielleicht drauf kommt, um mir eine freude zu machen. tjawir haben unsere sturköpfe dann natürlich mal abgeschalten (er hat etwas länger gebraucht *g*), noch ein bissl geblödelt und gekuschelt. ich hab mich schlafen gelegt, er ist bis spät in die nacht vorm pc gesessen.
es wär doch so schön, wenn er manchmal einfach etwas mehr verständnis und gespür für die sachen die er so daher sagt, haben könnte. ich denke nicht, dass es so schwer ist, mich zu verstehen, nachdem ich es ihm ja eh immer alles genau erkläre wieso und weshalb.
ich weiß, ist kein wirkliches problem und net wirklich schlimm, aber ich würd halt gern eure meinung dazu wissen oder vielleicht ähnliche geschichten hören, auch wenn mir das möglicherweise gar nicht helfen wird, da ihr uns ja nicht kennt. einen versuch ists wert *g*
schon mal danke fürs lesen, liebe grüße und nochmals ein herzliches HALLO an alle hier ;-)
moali