Hallo zusammen,

ich möchte euch mal um einen Rat fragen. In letzter Zeit war ich sehr oft unterwegs, habe mehrere Lacations besucht um ein wenig Party zu machen mit meinen Freunden. Ich habe dabei zwei nette Mädels kennengelernt, die aus meiner Nachbarschaft kommen. Ich habe die Mädels an unterschiedlichen Tagen kennengelernt. Beide Mädels mögen mich und ich finde beide auch ganz ok, kann mir etwas mit beiden vorstellen, doch leider kann man immer nur eine Freundin haben.

Ich frage mich jetzt einfach, wenn ich mich für die eine entscheide, wie sage ich es der anderen ohne sie zu verletzen und zumindest eine Freundschaft zu behalten ??

Mir ist das sehr wichtig, weil ich ja beide nett und sympatisch finde. Ich will sie auch nicht "warmhalten" falls es mit der einen doch nicht funktioniert, sondern einfach nur das gute Verhältnis retten.

Weiß jemand einen Rat ??

LG Blaze

Hmm,
die Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor. Mein Freund hatte das gleiche Problem, nur war ER mit mir UND einer anderen zusammen. Er sagt, er konnte sich nicht entscheiden, er hatte Gefühle für beide. Jetzt hat er aber mit der anderen Schluss gemacht und ist mit mir zusammen. Das Dumme, er hat noch guten Kontakt zu der anderen und ich habe Angst, dass sie ihn wieder trifft hinter meinem Rücken...

Eine Frage an dich: Wie kann man zwei Mädchen GENAU gleich mögen, wie geht das? ??

Ich verstehe meinen Freund nicht...(die ganze Geschichte kannst du lesen im Forum 'Unter 20-Talk für alle'-'2 Tage zusammen und schon Probleme kann das klappen?')

Und jetzt zu dir:Lass dir ja nicht zu viel Zeit für die Entscheidung, sonst verletzt du die 'Verliererin' umsomehr. Wenn du dich entschieden hast, dann triff dich am besten mit der anderen und sprich mit ihr. Sag ihr, was für ein toller Mensch sie in deinen Augen ist, dass es nicht an ihr liegt, aber du hast keine Gefühle für sie. Aber du wärst traurig, wenn ihr deswegen den Kontakt verlieren würdet. Du magst sie gerne, und würdest gern weiterhin die Freundschaft erhalten. ..
Viel Glück

edurne_12298972

Danke
    für deinen Tipp. Wie kann man zwei Mädchen gleich mögen, das ist schwer zu sagen, es ist eben Interesse an beiden da und beschreiben oder sagen wie sowas geht, das geht einfach nicht.

Ich werde mir intensiv Gedanken machen welches Mädchen wohl am besten zu mir passt und mich dann auch sofort mit der "Verliererin" unterhalten, ich hoffe du hast Recht und ich mache sie nicht traurig.

LG Blaze