und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Mein Freund erzählt mir so oft Sachen, die mich einfach nicht interessieren.. z.Bsp was er an seinem Auto alles gebastelt hat, was er bei der Arbeit geschafft hat.. usw.
ich denk mir, das es oft daran liegt, dass er während dem Erzählen so ein bisschen angbiet..
oft sagt er wie schlau sein Vater ist, was er alles kann, was er dazu sagt... (ich mag seinen Vater nicht.. in meinen Augen ist er manchmal etwas unfähig mit seinen Kindern, die übrigends alle schon erwachsen sind vernünftig zu reden.. er schreit sie oft an z.bsp)
oder er sagt wie toll er doch ist, dass er schon eine hohe Allgemeinbildung hat und recht intelligent..
oh mann, er ist natürlich nicht dumm.. aber ich würde schon sagen dass ich ihm intellektuell überlegen bin.. er hat hauptschulabschluss (kein Quali..) und seine Ausbildung mit 3ern und 4ern abgeschlossen..)
wenn er mir dann so Sachen erzählt regt mich das innerlich total auf..
Und geb dann so Kommentare wie "aha" .. "toll".. "und"..
also wirklich mies irgendwie..
aber ich kann mich in dem Moment dann auch nicht so wirklich zamreissen.. mich nervt es einfach tierisch dass er immer so angeben muss...
neulich hat er sogar selber gesagt dass es ihn stört dass es immer recht haben muss..
geht das euch auch manchmal so? was macht ihr dagegen?
Hat das einfach zamreissen einen Sinn oder seid ihr dann letzendlich total genervt?
Danke schön..
lg