Ich habe mal einem Menschen 100% vertraut...
meiner Freundin, mit der ich seit der Grundschule befreundet war. Wir haben uns wirklich blind vertraut. Zufällig auch etwa zur gleichen Zeit unsere Kinder bekommen, und haben uns fast jeden Tag gesehen, zumindest telefoniert. Wir haben uns soweit vertraut, dass wir sogar die Bankkarten-PIN voneinander wussten, damit wir ab und an mal für den anderen Geld abheben konnten, wenn es gerade stressig mit den Kleinen war.
Gekippt ist das Ganze, als sie sich in einen Mexikaner verliebt hatte und auch mit ihm nach Mexiko ziehen wollte. Sie kannte ihn erst ein paar Monate, aber die Vorbereitungen zum Auswandern waren in vollem Gange. Ich war zwar sehr traurig, aber habe ihr auch dabei geholfen.
Dann kam der Tag des Fluges nach Mexiko, sie ist also mit ihrem Kind wirklich nach Mexiko gezogen.
Mit ihnen waren auch meine Bankkarte und 2000,-DM von meinem Konto verschwunden, wie ich ein paar Tage später feststellen musste. Ich habe von ihr nie wieder etwas gehört, und das nach 17! Jahren Freundschaft.
Das hat mein Vertrauen in andere Menschen nachhaltig verändert.