Nachdem das Thema mit dem Auto diskutiert worden ist hätte ich eine Frage in der gleichen Richtung: wie wichtig ist die Uhr eines Mannes?

Da dies heutzutage das einzige Mittel (ausser einer Goldkette ;) ) ist, womit man(n) sich legitim "schmücken" kann ist diese Frage gar nicht soo unwichtig bei Männern (könnte man vielleicht mit Schuhen bei den Damen vergleichen)

Habe schon verschiedene Aussagen gehört, von "komplett unwichtig" bis zu einer Dame, die auf 10 Metern eine Rolex ausfindig machen konnte. Eine andere wiederum meinte, ihr wäre es am liebsten, wenn der Mann gar keine Uhr trägt, da dies signalisieren würde, dass er nicht so viel Wert auf Zeit legt (und deshalb diese Zeit für sie aufbringen könnte/würde :fou: )

Wie seht ihr das?

Uhr wurde ersetzt durch das H A N D Y ...
Viele Männer, tragen gar keine Uhr. Die haben dann stattdessen ein H A N D Y !!!

Deshalb glaub ich ist es vielen, die das so handhaben, egal bzw. unwichtig eine Uhr am Handgelenkt da baumeln zu haben.

Rolex etc. <<< also als Frau ist mir das auch total egal ob ein Typ jetzt mit einer Rolex ausgestattet ist oder eben nicht.
Als ob das so wichtig wäre, wem denn ?

lg

Glotz...
Hä? Armbanduhr? *kopfkratz*

Ach ja stimmt, da gibts ja teure...

:-)

Meine erste große Liebe trug eine irre geile, sauteure Armbanduhr, auf die war ich sehr neidisch... aber deswegen hatte ich ja noch lange keine.
Mich beeindrucken die Dinge, die ich mir sowieso nicht leisten kann, eher im negativen Sinn oder gar nicht.
Da komm ich mir schebbig vor daneben. Obwohl ich das gar nicht bin.

Ich brauche keinen Mann, der Statussymbole durch die Gegend trägt oder fährt oder was auch immer. Das, worauf ich Wert lege, kann man nicht von außen sehen...

enja_12143604

Umkehrschluss
    wäre dann aber doch, dass niemand irgendwelche besonderen dinge tragen/besitzen darf, weil andere sich deshalb schlecht fühlen würden.

das würd dann auch alle sonstigen "statussymbole" wie prada-schuhe, die gucci-handtasche oder -sonnenbrille und auch das neueste samsung-handy einschliessen.

kann mir nicht vorstellen, dass (ausser vielleicht die ganz "alternativen") heutzutage jemand nur von der h&m stange gekleidet und in salamander-schuhen durchs leben wandert.

die eigentliche frage sollte eigentlich lauten: ich besitze/trage gerne hochwertige uhren, weil ich von der technik und dem look&feel dieser begeistert bin (jeder, der schon mal einen "handschmeichler" in der hand hatte, weiss ungefähr, was ich meine). warum wird das so oft als prahlerei gedeutet?

kann frau nicht einfach nur sagen/denken: "schöne uhr, sieht gut aus" - also quasi das gleiche, was frauen hören wollen, wenn sie was neues/besonderes tragen? ;)

schönes auto ist schlecht, teure uhr verpönt.. weiss gar nicht, wofür ich mein ganzes geld sonst ausgeben sollte.. :fou: