Hallo!


Ich weiß, dass das wie so viele andere Dinge nicht hier her passt.


Dachte mir nur, dass dies hier das meist gelesene Forum ist.


Ich wollte schon lange ein halbes Jahr als Au Pair ins Ausland, dann kam aber eine Beziehung dazwischen und jetzt würde ich es wieder gerne machen.


Ich möchte jetzt nicht vor meinen Problemen weglaufen, die Trennung ist erst knapp 4 Monate her, aber ich denke, dass mir so ein Tapetenwechsel sehr gut tun würde.


Ich reise sehr gerne, kann mich auch schnell wo anders einleben, spreche fließend Englisch und denke, dass das bestimmt eine tolle Erfahrung sein könnte.


Andererseits zweifle ich, da ich hier eine Wohnung habe, meinen Job erst seit einem halben Jahre mache (danach bestimmt wieder schnell in meiner Branche einsteigen könnte) und Angst habe, dass es sich irgendwann im Lebenslauf schlecht machen könnte.


Ich hab hier kaum etwas, was mich halten würde, hab aber auch Angst, dass es in die Hose gehen könnte.


Ich überlege dann, ob ich vielleicht doch erst Ende des Jahres gehen sollte....


Habt ihr Erfahrungen mit so was gemacht?
Wie denkt ihr darüber?
Ich hab irgendwie Angst davor, vor etwas weg laufen....

Tu es!
wie du schon sagst, du wolltest es auch schon vor der beziehung machen. und wenn ich das richtig verstanden habe, bist du dir ziemlich sicher, dass du danach wieder einen job bekommst. also, was sprcht dagegen? ich hab hier auch was gefunden, was noch dafür spricht, es geht zwar in dem fall um einen schulbesuch im ausland, aber ich denke, das lässt sich auf dich übrtragen:


"Schüler, die ein Schuljahr im Ausland verbringen, entwickeln ihre Sprachkenntnisse auf hohem Niveau. Rund die Hälfte aller Schüler spricht die Landesprache nach dem Austauschjahr fließend. Außerdem entwickeln die Schüler Verständnis und Sensibilität gegenüber anderen Kulturen. In interkulturellen Situationen finden sie sich wesentlich besser zu recht als Mitschüler, die nicht an einem Austausch teilgenommen haben."


ich glaube nicht, dass sich das in deinem lebenslauf schlecht macht, du arbeitest ja praktisch im ausland und machst keinen urlaub. und falls es schief geht... es ist ja nur ein halbes jahr, und die erfahrungen sind auf jeden fall einzigartig...
ich wünsch dir viel glück!

Und wie wär es
mit einem Praktikum im Ausland?
Je nachdem in was für einem Beruf du arbeitest würde sich das noch einen Tick besser im Lebenslauf machen, als ein Jahr Auszeit um einen Au Pair Job zu machen.
Und viele Firmen freuen sich über ausländische Praktikanten! Man kann eine Menge über Land und Leute lernen und viele neue Bekanntschaften nicht nur fürs Berufleben schliessen.
Nur so eine Idee... :-)