Breuche dringend euren rat. ich habe mich in eine freundin von mir verleibt. wir kennen ums schon sehr sehr lange und genau das ist das problem. ich weiss nicht wie und ob ich es ihr sagen soll, da sie eigendlich meine beste freundin ist. wir waren son oft zusammen im kino und auch auf partys. es kamm von ihrer und auch von meiner seite her. ich bin einfach zu schüchtern um es ihr zu sagen und ich weiss nicht was da noch von ihrer seute her so geht. habe aber ein sehr gutes gefühl. mein problem icht jetzt. das ich angst habe das wen ich ihr sage, das sie nichts mehr mit mir zu tun habe will. und da wir beste freund sind brauche ich euren rat. was meint ihr kann ich es ihr sagen und wie soll ich es tun? bitte um viele antworten.
Danke schon im voraus und gruß chris086

Hi
hi also ich hatte die selbe situation und da mals war ich noch zu dumm und habe sie noch über ne sms gefragt und die antwort war halt nein aber da durch das sie mein beste freundin war und ich ihe bester freund kann so etwas die freund schaft nicht groß artig beeinflussen wir haben einfach weiter gemacht und ich habe jetzt ne freundin(mit der ich glück lich binn) und sie hat nen freund und wie schon gesagt wir sind immer noch sehr gut befreundet Ps:und ich wusste damals was sie denkt und mir gings besser hab mich einfach damit abgefunden hoffe ich konnte dir helfen bye

Kann ich verstehen...
...meine Jugend ist jetzt zwar schon ein Weilchen her, aber mir ging es genauso. Wir waren schon im Kindergarten dick befreundet, gingen zusammen in die gleiche Grundschule, das gleiche Gymnasium, waren zusammen in den gleichen Vereinen... unser Leben lang gute Freunde, aber irgendwann stellte ich fest dass ich total verliebt in ihn war. Habe dann angefangen (wie man das als unreifer Teenie halt so macht :)) mich ihm gegenüber schrecklich komisch zu verhalten, war manchmal richtig gemein zu ihm, nur weil ich Angst hatte dass er eines Tages mal herausfinden könnte was ich tatsächlich für ihn empfinde. Ich habe schrecklich gelitten und in meinem Tagebuch seitenweise Liebeserklärungen an ihn geschrieben... wäre aber nie im Leben auf die Idee gekommen, ihm überhaupt auch nur andeutungsweise etwas in die Richtung zu sagen, aus Angst vor seiner Reaktion.


Im Nachhinein kann ich nur sagen: wie schrecklich dumm von mir. Ich habe es ihm nie gesagt, aber Jahre später erfahren dass er auch jahrelang in mich verliebt war. Inzwischen ist er verheiratet, glücklicher Familienvater... ich gönne es ihm von Herzen natürlich :) aber es ist doch traurig, zu sehen dass wir beide uns einen grossen Teil unseres jungen Lebens das Leben selbst schwerer gemacht haben als es eigentlich ist.


Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Wenn sie deine beste Freundin ist und ihr euch gut versteht, wird sie auf keinen Fall verletztend reagieren... überrascht vielleicht, und es könnte auch passieren dass du dir einen Korb einfängst - aber wenigstens hast du dann Gewissheit. Und wenn ihr so gut befreundet sein, wird eure Freundschaft das auch überleben.

7 Tage später

Ich
habe es ihr gesaget. ihr hattet recht sie liebt mich auch:).