Oh Gott brauche dringend INFO!!Habe einen Mann im Internet kennengelernt war alles ganz nett und wir haben uns länger unterhalten auch privat....als ich ihm icht mehr geantwortet habe aus pers. Gründen wurde er immer anhänglicher jetzt droht er mir ich weiss wo du arbeitest dann werden wir heute abend sehen was sache ist!!!!Was tue ich jetzt?Wir haben uns nie gesehen und ich habe nie gesagt wo ich arbeite er kennt nur meinen Vornamen!Kann man irgendwie meine IP-Adresse zurückverfolgen?Als priv.Pers.?Das kann doch nicht sein oder?Hab voll bammel jetzt bitte AW schnell !
Hilfe!!Stalker!!
Geh bitte zur Polizei
Stalking ist kein Spaß mehr.
Wenn du dich verfolgt fühlst, dann ist Schluss mit lustig
Ja
man kann leider die Ip Adresse ganz leicht nachverfolgen. Pass auf dich auf, wenn er wirklich ein stalker ist dann ist es echt kein Spass mehr.
Da lässt es sich
nur hoffen, dass er sich nur an Deiner Angst aufgeilt.
Wenn Du eine Anzeige machen willst, bekommt die Polizei die IP-Adresse Du selbst wirst sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht erhalten. Wenn er aber in einem Internetcafe chattet, hast Du wenig Chancen und der Vorgang wird ewig dauern.
....danke
für eure antworten wirklich der kerl wird ir unheimlich er hat mir den ganzen tag nicht geantwortet ich werde jetzt nach hause fahren und das beste hoffen fehlt ja nur das er gleich vor der firma steht.....to be continued...
Son quatsch
Da mach dir mal keine sorgen! Für eine privatperson ist es nicht möglich über deine IP Adresse deinen Wohnort oder deine Arbeitstelle ausfindig zu machen! GANZ GANZ SICHER nicht! Der macht das wahrscheinlich öfter und macht sich nen spass daraus! das einige was du tun kannst... antworte nicht mehr auf seinen e-mails , dann verliert er ganz schnell das interesse an dir! Also mach dir keine Sorgen, das ist ganz unmöglich!
Deine IP Adresse raus zu finden...
...ist nicht schwer. Damit kann man allerdings wenig anfangen. Man muss man bei deinem Provider nach deine Daten nachfragen, und die sind streng vertraulich. Nur die Polizei usw. kommt an so etwas ran. Sag ihm doch mal, er soll dich bei deiner Arbeitstelle besuchen, mal sehen ob er wirklich weiß wo du arbeitest. Ich würde erst anfangen mir Sorgen zu machen falls er tatsächlich da auftaucht.