Ich beschreibe mal schnell meine Situation:
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind seit über 3 Jahren Arbeitskollegen. Soweit nichts bedenkliches...
Seine Ex-Freundin ist ebenfalls eine ehemals gemeinsame Arbeitskollegin - ich verstehe mich ziemlich gut mit ihr- mit der er 4,5 Jahre zusammen war.
Und hier kommt das Problem:
Sie sind nach wie vor befreundet und er versichert mir, daß er lediglich Freundschaft für sie empfindet...nun gut...allerdings habe ich meine Zweifel. Am Kühlschrank hängen Zettel von ihr, die sie ihm vor Ewigkeiten geschrieben hat, als er im Urlaub war und sie nach seiner Wohnung geschaut hat... "Hallo mein Spatz..."; "...Bussi", "...freu mich wenn Du wieder da bist..." !
Die Zettel sind mittlerweile über ein halbes Jahr alt. Hängt man sowas nicht irgendwann mal ab ?!?!?! Ich habe das Thema Ex-Freundin schon angesprochen, aber er versicherte mir, daß seinerseits kein Interesse mehr bestünde, da sie zu viel Streitigkeiten hatten...
Übrigens: Die beiden haben damals in seiner Wohnung gemeinsam gelebt - ihr Name hängt immer noch am Briefkasten. Ist das normal ? Sie wohnt immerhin schon seit bald nem Jahr nicht mehr dort.
Im übrigen ist sie mit seinem Freund zusammen...
Habt ihr Erfahrungen mit "besten Freundinnen" eures Freundes, oder mit "guteem Verhältnis zur Ex" ?
Wie geht ihr damit um ?
Weiß echt keinen Rat, da mir dieser Mann sehr viel bedeutet !