Hallo verry!


Ich hoffe mal, du liest das jetzt. Wollte dir grade einen Text schreiben, aber du kannst keine privaten Nachrichten mehr empfangen. Änder das mal wieder


LG superschnecke

Es klappt trotzdem nicht!
Habs noch mal probiert. Kann zwar deine Nachrichten empfangen, aber nichts verschicken.


Also, ich kann dir zu dem Thema nur ein paar kleine Denkanstösse geben.


Mein Freund hat auch vor mir immer wieder Freundinnen gehabt. Mit denen ist er von einer Sekunde auf die andere zusammen gekommen.


Bei mir hat es, wie du weißt, fast ein halbes Jahr gedauert, bis wir endlich mal zusammen waren. Hab ihn mal gefragt, wieso das so ist. Er hat gesagt: "Bevor ich mich auf eine einlass muss ich doch erst mal schaun, wie die so ist. Da könnte ja jeden kommen!"
Im Endeffekt konnte da auch jede kommen. Aber ich weiß, dass er es mit denen nicht Ernst gemeint hat. (Spricht zwar nicht gerade für seinen Charakter, aber es war halt einfach nicht die Richtige dabei)
Gestern hat er gesagt: "Ich hab halt eine gesucht, die lieb zu mir ist und immer für mich da ist; die treu ist; und die jeden Scheiß mit mir mitmacht. - und die hab ich gefunden"
Abends haben wir dann den Film auf sat1 angeschaut. Weiß nicht, ob du den gesehen hast. Auf jeden Fall hat da der Mann die Frau einfach gehen lassen, obwohl er sie geliebt hat.
Ich hab dann natürlich wieder mal einen blöden Spruch losgeslassen. Und er hat gesagt, er würde das nicht machen. Hab ihn bloß angeschaut, dann hat er schon gewusst, was ich denke.
Er hat dann gesagt: "Wenn man jemanden liebt, dann gibt man begibt man sich ja in eine gewisse Gefahr, dass man entäutscht werden könnte. Und der Schmerz den man dann hat, der wäre größer, wie man sie gleich gehen lässt." (Also er hat es jetzt nicht wortwörtlich so gesagt - das sind meine Worte; aber sinngemäß)
Was ich damit sagen will: Er hat sich oft gedacht: Wenn er mit einer zusammen ist, die er nicht liebt, dann kann er auch nicht entäuscht werden! Wenn ich nicht um ihn gekämpft hätte und ihm immer wieder gezeigt hätte, dass ich ihn liebe, dann wären wir jetzt nicht zusammen!
Das ist mal eine Sicht der Dinge!


Andererseits weißt ja, dass er immer zu mir gesagt hat, dass er nur Freundschaft für mich empfindet. Bei euch ist es zwar ein bisschen anders, aber irgendwie hat dein Liebster ja auch nicht wirklich gewusst woran er ist.
Ich hab in der Zeit auch Kontakt zu anderen Männern gehabt. Und das nicht, weil mir einen von denen gefallen hat, oder so. Aber ich hab mir halt gedacht: Wenn er mich absolut nicht will, dann MUSS ich mir ja einen anderen suchen. Mich ablenken von meinen Gefühlen zu ihm, usw. Irgendwann hätte ich schon einen kennengelernt.
Hab mir zwar immer gedacht, dass ich nie einen finden werde, der so gut zu mir passt wie er, aber ändern konnte ich es ja nicht.
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass er so denkt!


Aber es kann halt auch ganz anders sein. Und zwar, dass er sich wirklich in sie verliebt hat. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart. Aber die Möglichkeit besteht halt nun mal auch. Und das wäre eigentlich das normalste.


Ich weiß aber nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Keine Ahnung! Wenn du es genau wissen willst. Und wenn du endlich mal Gewissheit willst, dann musst du ihn einfach fragen! Kann sein, dass er aus allen Wolken fällt. Und niemals gedacht hat, dass du für ihn so empfindest - dann wäre alles gut.
Kann natürlich auch sein, dass er dir einen Korb gibt. Und sagt, du hattest deine Chance lang genug; jetzt sind die Gefühle weg. - aber selbst das wäre doch besser, wie die ständige Ungewissheit.


Weiß nichts mehr, was ich dir noch raten könnte! Wünsch dir trotzdem viel Glück!


LG Superschnecke