Was hast Du für Vorstellungen?! :NON:
Hallo,
wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und ganz ehrlich: Mich würdest Du voll stressen!
Wozu übers Heiraten sprechen, wenn man es eh nicht tut? Ich habe nichts gegen Paare, die nach 4 Monaten schon wissen, was sie wollen, aber ich habe etwas gegen Dauerverlobte oder gegen diese Heiratsmuffel (meinen Freund z.B. ;-) )
"versuch ich, es uns abends gemütlich zu machen, manchmal schön zu kochen, den Tisch schön zu decken, kaufe seine Lieblingsnaschereien"
>>>Mach ich immer.
Dazu brauch ich mich aber nicht aufzustylen.
Wieso stehst Du dann überhaupt sonntags extra früher auf, wenn Du eh schon weißt, es klappt nicht? Bist Du Frühaufsteher und er Langschläfer?
Erwarte doch bitte nicht so viel von ihm. Ich will am Wochenende auch meine Ruhe haben und aus ausschlafen.
Wir stehen beide ohne Wecker auf und unternehmen dann irgendwas, manchmal gehe ich auch nur reiten (alleine). Die Woche ist schon so stressig, da brauchen wir wenigstens am Wochenende mal etwas Erholung.
Erholung ist für uns, einfach das run zu können, worauf wir gerade Lust haben. Also, wir zählen nicht zu den Leuten, die das ganze Wochenende verpennen...
"Schick essen gehen" ist aber nichts erleben! Geht doch lieber wandern, in die Therme oder macht einen Ausflug irgendwohin.
Essen gehen und Kino, das sind eigentlich keine richtigen Unternehmungen.
"sitzen hier wie ein altes Ehepaar auf der Couch, was gibt es im Fehrnsehn ?"
>>>Wir sind seit 4 Jahren zusammen, 25 & 26 und genau so sieht bei uns der Alltag aus! Oft sogar am Wochenende auch abends.
Was erwartest Du denn? Möchtest Du raus, Party, Disco?
Also, wenn ich einen Film spannend finde, dann will ich auch nicht verführt werden und wenn mein Freund Fußball schaut, sollte ich mir am liebsten den Mund zukleben.
Ich weiß nicht, was Du genau erwartest.
Wir hatten 2,5 Jahre Fernbeziehung und sind heilfroh, nun "den Alltag" miteinander teilen zu können.
Der sieht bei uns so aus, dass er abends gegen 20 Uhr heimkommt (Er studiert und ich bin selbständig.), ich dann etwas koche und meist läuft währenddessen auch schon der Fernseher. Wir plaudern aber unentwegt und erfahren so alles über den Tag des jeweils anderen.
Direkt vorm Einschlafen (22-24 Uhr) kuscheln wir meist, entweder läuft dann noch der Fernseher oder wir hören ein Hörspiel.
Ich weiß echt nicht, worin für Viele das Problem liegt. Wir haben in den 4 Jährchen schon so viel gemeinsam erlebt und unternehmen regelmäßig Tagesausflüge. In andere Städte, zum Wandern, in Thermen, auf Weihnachtsmärkte und und und. Es ist nie langweilig.
Aber für mich ist das völlig ok, dass unter der Woche abends gegammelt wird. Hey, wir stehen um 5.30 Uhr auf da hat man abends nicht mehr viel Energie! Wir sind nämlich beide Langschläfer und müssen uns morgens ziemlich aus den Federn quälen.
Und ansonsten, von wegen Bemühen? Wieso muss sich ständig irgendjemand bemühen? Wir sind beide nett zueinander und helfen uns, wo wir nur können. Klar verwöhne ich ihn gerne mit Leckereien und er holt am Wochenende manchmal morgens Brötchen. Klar übernimmt er auch mal ungeliebte Aufgaben im Haushalt. Aber es gibt kein großes Trara, von wegen Blumen und Einladungen. Wir haben auch gar nicht so viel Geld!
Also, ich könnte noch so weitermachen, bis ich 100 bin, nur dann vermutlich ohne die Unternehmungen. :mrgreen:
Aus dem Partyalter sind wir deutlich hinaus und zu zweit macht das eh wenig Spaß, finde ich.