hallo ihr lieben,


ich rege mich über die gleichgültigkeit vieler menschen auf, die den sechsten ehrenmord in berlin nur zur kenntnis nehmen und zur tagesordnung übergehen.


warum greifen die gesetze nicht?


warum vermittelt die kirche nicht zwischen den kulturen?


es müsste schon in der schule prävention betrieben werden.


heute abend gibt es im wdr in "die story" einen bericht über diesen sechsten ehrenmord, über die junge kurdin, die nicht leben durfte, weil sie wie eine deutsche lebte.


leonie

Hm
In den Türkischen Zeitungen stand auch nur beiläufig, dass der kleine deutsche Junge, der hier in Berlin-Zehlendorf von einem Jugendlichen missbraucht und getötet wurde. Wäre es ein türkischer Junge gewesen, wäre das der krasse Skandal und wir wären wieder die Nationalsozialisten.
Die Kirche will vermitteln... hmm... gut und gerne, aber in einem Land, wo man mehr oder weniger beigebracht bekommt, dass alle, die nicht-muslimisch sind, schlechte Menschen sind und Frauen den Männern gehören.... ich meine, die leben im religiösen Mittelalter, was willst du machen ? Ist schade, aber die meisten sind halt schlecht aufgeklärt und kennen es nicht anders.
Zünde eine Kerze für die Kurdin, der ihr Herz wichtiger war als die Religion und ihre Traditionen, an. Mehr kann man nicht machen....


Liebe Grüße


Stehlampe

Leonie, ...
... Du bist nicht die Einzige, die das ankotzt. Es fängt schon mit der Duldung der Zwangsehen an, gegen die niemand etwas unternimmt.


>>>warum greifen die gesetze nicht? Weil sie nicht durchgesetzt werden


>>>warum vermittelt die kirche nicht zwischen den kulturen?
weil sie sich um einen Standpunkt drückt wie eine alte Jungfer um den Arztbesuch und immer Everybody's Darling sein möchte


>>>es müsste schon in der schule prävention betrieben werden
von wem denn, bitte? Von Lehrern, die ihre Schüler weder sprachlich noch kulturell verstehen?


An der Gleichgültigkeit wird sich nicht viel ändern.


al