Ich hab schon seit Jahren das selbe Problem. Da ich überdurchschnittlich sensibel bin, bin ich früher oft psychisch fertig gemacht worden, was dazu geführt hat, dass ich heute Probleme habe meine Gefühle zu zeigen. Ich wirke auf Andere nicht selten eiskalt und gefühllos und bin Fremden gegenüber total misstrauisch. Auch in der Liebe kann ich nicht zeigen, wie es in mir drinnen aussieht. Deswegen scheitern auch die meisten Beziehungen, die ich führte. Was kann man dagegen tun?

...
ein gewisses misstrauen solltest du anfangs zu jedem haben, aber wenn dein freund dir viel gibt, dann spring einfach mal über deinen schatten und sag das du ihn liebst und was du für ihn fühlst, denk daran das er eine anderer person ist, als die die dich damals fertig gemacht haben, er kann ncihts dafür und braucht auch liebe. und wenn du es mal gesagt hast und merkst das was liebes zurückkommt, oder mal wann anders was kommt dann fällt es dir bestimmt nihct mehr so schwer.
viel glück

Ich kenne das
Meine Kindheit war nicht gerade die schönste.Wahre Gefühle habe ich nicht kennen gelernt.Mein Vater hat sich an meiner Schwester vegangen und meine Mutter hat immer nur ihre Probleme gesehen.Mein Glück war das ich ganz gut aussehe womit ich nicht so schwierigkeiten in der Geselschafft und bei Frauen hatte. Aber das negative daran ist das ich nur falsche Werte kennengelernt habe.Mit meiner Schwester hatte ich zuerst nicht so den Draht. Wir sind 8 Jahre auseinander.Ich wusste das sie Therapie machte um
ihre Vergangenheit zu verarbeiten.Ich habe mich ihr angeschlossen und gemerkt das es ein langer und harter weg ist wahre Gefühle zu zulassen. Wo die Angst ist ist der Weg.