murdag_11955213Hallo stern!
Keine Ursache.
Ja, verstehe. Natürlich können Menschen manipuliert werden, das sehen wir ja in der Werbung. Ein "kräftiger" Händedruck, so sagt man, ist auch ein "ein fester Charakter". KANN sein, MUSS aber nicht sein. Ich kann mir vornehmen, einen kräftigen Händedruck zu bekommen. Um auf mein aufgeführtes Beispiel mit der Pünktlichkeit zurückzukommen: Manche Menschen werden deshalb immer unpünktlich sein, weil sie es nie "gelernt" haben pünktlich zu sein. Es ist eine "Charaktersache". Wenn Du jetzt sagst: "Ich MUSS gegen meine Unpünktlichkeit etwas tun, weil das mein Arbeitgeber nicht will, dass ich zu spät kommen, es kann sein, dass er mir kündigt!", dann musst Du das ändern. Angenommen, Du hast morgen, um 15 Uhr einen Termin, Du weißt, dass sehr viel von diesem Termin abhängt. Wenn Du Dich am Vortag, schlafen legst, stellst Du Dir vor, eine riesige Uhr mit Zeigern zu sehen. Die Zeiger sind auf 15 Uhr eingestellt. DU stellst sie auf 15 Uhr ein. Wenn Du diese Uhr klar und deutlich vor Augen hast, sagst Du Dir: "Diese Zeit ist einzuhalten!" Dann sagst Du die Zahl 15 mehrere Male vor Dich hin. Verbinde diese Zahl 15 mit "Pünktlichkeit". 15 = Pünktlichkeit! Pünktlichkeit = 15, 15, 15, 15 usw. Du solltest dabei an nichts anderes denken, nur an zwei Wörter: "Pünktlichkeit, 15 Uhr, 15, 15, 15, ich werde PÜNKTLICH sein. 15, 15, 15 ... Erwachst Du, wirst Du automatisch an die Zahl 15 und an das Wort Pünktlichkeit denken, weil Dein Unterbewusstsein die Zahl 15 und das Wort Pünktlichkeit aufgenommen hat, auch wenn es NICHT logisch denken kann. Du musst auf dieses Ziel PÜNTLICHKKEIT hinarbeiten, immer und immer wieder. Setze Dir niemals mehrere Ziele gleichzeitig, immer eins, nach dem anderen! Je mehr Zeit Du in die Pünktlichkeit investierst, desto schneller wird sich der Erfolg einstellen. Es kann Wochen oder Monate dauern, das kommt immer auf die jeweilige Person an, aber ich weiß, dass es funktioniert!
Viel Erfolg dabei!
lib