Ist die Diagnose sicher?
Also ich bin auch depressiv und Teil der Depression ist es, einfach keine Lust auf Hobbys zu haben, ich könnte nicht ausgehen, liege lieber im Bett und will niemanden sehen!
Ich kann nachvollziehen, dass dich das aktuell ziemlich frustriert. Daher ist es wichtig, dass sich eine Lösung finden muss. Es belastet ja dich und letztlich auch euer Kind.
Da du ein Kind hast, empfehle ich dir eine Familien- Paarberatung über die Stadt, ist kostenfrei. In Berlin nennt sich das Erziehungs- und Familienberatung. An deiner Stelle würde ich da einen Termin aus machen und unverbindlich beraten lassen, am besten erst mal ohne deine Frau, damit du für dich entscheiden kannst, was du brauchst, was dir hilft, was eurer Familie hilft. Da gibts so viele Möglichkeiten, die aber am besten in Beratungen besprochen werden.
Längerfristig muss es mit deiner Freundin ein Gespräch geben, ob danach Therapie, Reha (es gibt auch tolle Familienrehas wo die komplette Familie anreisen kann und Therapien bekommt) z.B. Klinik am schönen Moos.
Alles erdenklich Gute! ;-)