Hello helloagain!
Ich glaube Dir das nicht so recht, dass Du Dich "so alleine" fühlst, nur, weil Du keine Freunde hast. Ich vermute eher, dass Du Dich nach einem FREUND sehnst, nach einem PARTNER! Weißt Du, mir ist der Satz "... sind die 16jährigen schon Eltern ...", aufgefallen. Und wenn sich jemand Gedanken über Eltern und Kinder macht, und zudem auch noch schreibst: "Ich bin in Vereinen" (Plural!), also mehrere(n), dann nehme ich SEHR schwer an, dass diese junge, attraktive Dame, einen festen Freund haben will, nicht nur will, sondern, sich nach ihm SEHNT! Täusche ich mich da? Sonst hättest Du ja nicht die Wörter, wie Schüchternheit und Selbstbewusstsein gebraucht, denn, wenn man allein zu Hause ist, braucht man kein Selbstbewusstsein, und muss auch nicht unter Beweis stellen, dass man nicht schüchtern ist. Ich wollte das nur einmal anmerken, nicht dass es heißt: Der macht sich nicht einmal die Mühe, meine Zeilen zu lesen. Da kennst Du mich aber schlecht, liebe helloagain!nDu musst mehr unter Leute gehen, dorthin, wo "was los ist", wo Trubel herrscht, wo Leute, in Deinem Alter hingehen, mit denen ins Gespräch kommen und ihnen sagen, wer Du bist, was Du machst, für was Du Dich interessierst. Du musst Dich interessant machen (nicht WICHTIG!), mit den Leuten diskutieren, Deine Meinung vertreten, aber auch tolerant sein. Du sagst ja, dass Du ein hübsches Mädel bist, und ein hübsches Mädel hat auch Ausstrahlung, wenn sie nicht gerade einen traurigen und langweiligen Eindruck macht, meine ich. Setz ein Lächeln auf, lass Dich für etwas Begeistern, mach mit, wenn die Anderen etwas machen. Du bist jung, lass` die "Sau" raus. Freude, lachen, lustig sein, das sind Dinge, die ansteckend sind! Infiziere diese Leute, und Du wirst sehen, dass Du alles andere willst, als "keine Lust mehr am Leben zu haben." Du hast ein RECHT auf einen Freund, RECHT darauf glücklich zu sein. Nur ist es so, dass Du auch etwas dafür TUN musst! Das Leben verschenkt nichts, Du musst es Dir HOLEN!!
Wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg!
lib