wallis_11922098[s:p/oaq]
Wow ich sehe gerade einige Paralleln von deinem Leben zu meinem - wenn du reden möchtest, können wir das auch gerne ausführlicher per PN machen!
Hm die Horrorfilm methode ist halt sehr speziel und viele meiner Freunde halten mich deswegen für verrückt! :FOU:
Aber im Prinzip wollte ich damit Angst abbauen.
Was denkst du würde dich am meisten entspannen oder dir ein Gefühl von Sicherheit geben?
Deine Träume sind ja schon sehr krass! Ich hatte damals oft davon geträumt wie ich vor einem seeehr großen Spiegel stand, alles dunkel um mich herum ist und meine Zähne schwarz werden, bis einer nach dem anderen ausfällt. Oder Haufenweise riesiger Insekten auf der Zimmerdecke!! Und jedes Mal liege ich wie gelähmt auf meinem Bett und kann mich nicht bewegen. Ich habe diese zwei Szenarios so oft geträumt, dass ich dann nach Traumsymbolen nachgeschaut habe. Hat mir sehr geholfen!
Versuchs auch mal! Besonders die Emotionen in deinem Traum sind sehr entscheidend. Du bist immer das Opfer.
Ein Gefühl von Ohnmacht? Träume helfen einen zu verstehen, was im Leben gerade nicht richtig läuft.
Ich denke, wenn du dir bewusst wirst, wovor du alles Angst hast und versuchst nach Lösungen zu finden, wirst du
auch dein eigentliches Problem mit dem Dunkeln lösen.
Denn nachdem es mir besser ging, habe ich im angetrunkenen Zustand nie wieder etwas so gruseliges gesehen.