suha_12251559Naja
ich denk das das muster zurück kehrt liegt daran, dass du versucht hast es bewusst zu unterdrücken aber das dem muster zugrunde liegende thema einfach noch da ist und das das irgendwann wieder hochkommt.
Daher denk ich, dass es wichtig ist zu verstehen warum dich das wirklich aufregt. ist es die situation an sich, dass du ungeduldig bist? ist es eher was was du in den charakter deines freundes interpretierst aufgrund seines verhaltens, was dir nicht gefällt etc.
Ob ich das verletzend sehe ist egal. Letztlich sieht es dein FReund so und damit habt ihr als Paar ein Thema. Wenn da zweifel sind, rede mit ihm und frag ihn wie das bei ihm ankommt und hör einfach zu, dass du verstehst wie er es empfindet.
Hab mal gelesen, dass Paare in ihrer Beziehung durch verschiedene Phasen laufen. Am Anfang liebt man alles, dann regen einen manche Dinge auf. Irgendwann regt man sich fast nur noch auf und später sieht man den anderen wirklich als den wer er ist und liebt ihn so wie er ist. Schätze ihr seid gerade in der 2ten Phase... ist also irgendwo vielleicht auch normal.