Warum?
Hallo Mina,
es ist natürlich so gut wie unmöglich als Außenstehender diese Situation einzuschätzen, aber ich probiere es mal:
Was mir auffällt, ist dass du schreibst "den Druck aushalten". Wenn ich das lese glaube ich nicht daran, dass du Spaß bei dem hast, was du tust oder dass die Arbeitsatmosphäre dies nicht zulässt. Dann frage ich mich weiter, warum du zwingend diese Arbeit behalten willst? Für Menschen mit Engagement gibt es immer Arbeit, also kann eine drohende Arbeitslosigkeit nicht dein Problem sein.
Entscheide für dich selbst: Möchtest du diese Arbeit dort wirklich behalten? Und glaubst du, dass es besser wird, wenn du so unterwürfig darum bettelst?
Wenn du dich gegen diesen Job entscheidest, dann stehe auch mit erhobenem Haupt zu dieser Entscheidung und teile deinem Chef morgen im Gespräch mit, dass du mit der Arbeitsatmosphäre nicht zufrieden bist und es besser wäre, wenn man getrennte Wege ginge. Damit behälst du dein Gesicht und hast deinem Chef (der ja anscheinend auch nicht gerade der Netteste zu sein scheint) noch ganz subtil die Meinung gegeigt.
Ich vermute mal, dass du dich danach besser fühlen wirst! Wenn du noch Tipps oder Motivation brauchst, schreib mich gerne an, und ich versuche zu helfen wo ich kann!
LG
Napo