mahala_12519012
watermelon13 Die von ihm getätigten Aussagen an diesem Abend habe ich nicht kommentiert, da es für mich stark situationsabhängig wäre, wie sie sich anfühlen. Wenn ich mich mit der Person sicher und geliebt fühle, würde ich entweder über mich lachen und wirklich meinen Spaß haben oder sagen, dass es mich stört. Wenn ich mich mit der Person nicht sicher und geliebt fühle, kann es sein, dass meine Reaktion anders ist. Ich war da etwas zurückhaltend, weil ich jedenfalls nach ein paar Aussagen kein Urteil fällen wollte. Manchmal ist es wirklich Spaß, mehr nicht. Wenn „Spaß" aber wiederholt dazu mussbraucht wird, den anderen abzuwerten, ist das anders zu sehen. Ob die TE sich oft von ihrem Freund abgewertet fühlt, weiß ich nicht. Vielleicht sagt er solche Dinge normalerweise nicht und es waren Sticheleien, weil das ganze Hin und Her auch ihn belastet, oder die TE lacht sonst mit, war an diesem Abend aber wegen des vorangegangenen Streits sehr dünnhäutig. Ich konnte hier keine letztgültige Einordnung vornehmen, daher ließ ich die Aussagen unkommentiert.