lowri_12885741Hallo
Die meisten Untersuchúngen werden erst ab einem Alter ab 25J. gemacht (bzw.von der KK bezahlt), wie z.B.Eileiterdurchgängigkeit!
Vorher zahlt die Kasse zwar normale Untersuchungen, aber die "richtige" KiWu-Behandlung erst wenn du ebenfalls 25 bist.
Und das die KK eine künstliche Befruchtung zahlen, die Zeiten sind schon lange vorbei!!!!
Selbst bei einer IUI musst du den Grossteil selber zahlen und dir vorher die Genehmigung von der halben Kostenübernahme von der Kasse holen!
Ich weiss wie schmerzahft das alles sein kann, üben auch seit fast zwei Jahren. Hatten jetzt auch gerade den ersten Termin in der Klinik. Was die Klinik an geht so kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, wir waren in BN.
Google mal nach PCO! Das es dieses Syndrom gibt, blenden viele Ärzte aus. Haben die auch jetzt erst in der Klinik bei mir festgestellt, bin auch keine typische PCO-lerin! Mein Mann hat auch nur etwa 35Proz. Zeugungsfähigkeit.
Gehe den Weg den dein Herz/ Wunsch dir vorgibt und nicht den Weg den die Ärzte dir geben.
Aber das die Untersuchungen erst so richtig gemacht werden, wenn du 25J. alt bist, damit wirst du dich auseinandersetzen müssen!!!!
Lieben Gruß Lilly :)