so, hier sitze ich. meine sachen waren schon halb gepackt. da treff ich meinen freund online, und er bittet mich, am wochenende nicht zu ihm zu kommen. (und das, wo ich gerade allen meinen freunden abgesagt habe...) er hat zur zeit viele probleme. die meisten in finanzieller hinsicht, und im job. es geht ihm extrem schlecht. das ist schon so, seit wir uns kennen bzw. zusammen sind (zwei monate und damit schon beinahe rekord für mich). ich wußte von vorneherein, daß ihm oder auch uns schwere zeiten bevorstehen. aber ich habe ihm immer gesagt, ich würde zu ihm halten!
selbst wenn ich es könnte - um ihm finanziell zu helfen, kenne ich ihn noch nicht lange genug. klingt vielleicht komisch, aber das wäre mir zu riskant. hab schon zu viele blöde geschichten gehört. und bei geld hört ja bekanntlich leider nicht nur die freundschaft auf. außerdem hab ich eh kein geld...
am telefon hat er mir dann gesagt, er wisse nicht, wie es weitergehen würde. weder mit seinem job und seinen schulden, noch mit uns. er will seine ruhe und hat mich gebeten, mich nicht zu melden, sondern zu warten, bis er anruft. das könnte morgen oder aber auch erst in drei wochen sein.
ich hab geheult am telefon. ohne ende.
das heulen hat ihn erst recht genervt, und er hat das gespräch beendet.
jetzt sitze ich hier und weiß nicht, woran ich bin. ein ganz beschissenes gefühl. um ihn anzurufen oder ihm zu schreiben, bin ich viel zu stolz. das hätte für mich schon wieder was von "hinterherlaufen". außerdem hat er mich ja gebeten, ihn in ruhe zu lassen. dann sollte ich das wohl auch tun.
daß männer solche sachen immer mit sich alleine abmachen müssen - warum? ich würd ihm so gerne helfen, für ihn da sein und so. aber wenn er das nicht will, muß ich es wohl akzeptieren.
aber was soll das immer? immer wenn ich gerade anfange, vertrauen zu fassen, wenn ich langsam mein mißtrauen abbaue und mich mehr und mehr auf eine beziehung einlasse, dreht der typ plötzlich am rad und will ne pause oder macht gleich schluß. wie soll man denn da kein gestörtes verhältnis zu beziehungen kriegen?
puuuh, das mußte alles mal raus. ich weiß, mir kann niemand wirklich helfen. das kann wahrscheinlich mal wieder nur die zeit, die gute... ;-) aber es aufzuschreiben und loszuwerden, tut auch schon mal ganz gut.
danke fürs lesen!
liebe grüße und gute nacht