Bin seit mehr als zehn Jahren verheiratet.
Bis jetzt dachte ich auch glücklich.
Vor wenigen Tagen hat mir mein Mann nun mitgeteilt, dass er die Scheidung will.
Er will ein neues Leben beginnen, hat er gemeint.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, mit allem hätte ich gerechnet, nur nicht damit.


Nun habe ich ihn gebeten, mir noch eine Chance zu geben. Vielleicht verliebt er sich ja wieder in mich.


Reden will er über unsere Beziehung leider nicht.


Die meiste Zeit hängt er am Internet und mailt. Wem, weiß ich nicht so recht. Dass es bereits jemanden anderen gibt, das verneint er. Aber sicher bin ich mir nicht.


Nun ist die komische Situation eingetreten, dass wir wieder miteinander schlafen, dass wir zusammenleben etc. aber irgendwie ist das alles so schräg.


Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht.


Wer hat ähnliche Erfahrungen mit "schweigenden" Männern und sie zum Reden gebracht? Mit meinem Mann kann ich über alles reden, nur leider nicht über uns.

Liebe anatevka...
immerhin kannst du mit deinem mann über alles reden... das ist ein guter anfang. jetzt hast du die möglichkeit deine stärke zu zeigen, indem du dich vorerst nicht auf ihn sondern auf dich selbst konzentrierst. lass es dir gut gehen, mach dinge, die dir spass machen... eine zufriedene frau hat unglaublich viel austrahlung. dein mann wird schneller wieder bei dir sein, als du glaubst (nicht nur körperlich sondern auch seelisch). nach zehn jahren wird es unseren herren oft langweilig, tja, vielleicht gehen sie gerade durch ihre midlifecrises... wünsche dir viel kraft


ps. deutsch ist leider nicht meine muttersprache, es geht jedoch um die message...

Anatevka
das ist schwer...nach vielen Jahren ist natürlich Routine in einer Ehe, aber über Euch beide reden, wäre doch wohl das Wichtigste...frag ihn doch mal, ob er mit Dir zu einer Eheberatungsstelle geht...aber Männer machen sowas meist nicht gern...wenn er mailt, dann wahrscheinlich schon mit anderen Frauen...versuche doch, das zu überprüfen, wenn Du kannst...es ist auch gut, dass Du ihn darauf angesprochen hast...es ist auch unfair, Dir einfach so Knall auf Fall zu sagen: ich möchte ein neues Leben beginnen...woraufhin?


Wenn er sich auf kein Gespräch über Euch einlässt, sehe ich schwarz...aber: wenn eine Tür sich schliesst, öffnen sich zwei neue!


viel Glück


Leonie

ein Jahr später

Scheidung
Hallo,was ich da lese ist fast wie bei mir.Wie ald ist dein Mann?Meiner ist41 ich werde im Oktober 40,wir sind 20Jahre verheiratet und vor drei Wochen hat mir mein Mann aus heiterem Himmel gesagt er trennt sich von mir.Er hat schon eine Wohnung und zieht morgen aus.Der sagt nur dazu das er schon seid drei Jahren,in einer Lüge lebt und es nicht mehr aushält.wir sind erst vor einem halben Jahr umgezogen in eine teure Wohnung,ich weis nicht wie ich und unsere zwei Söhne (20 u.15 Jahre)finanziell über die Runden kommen soll.Ich gehe nur halbtags arbeiten,habe480Euro bekomme 900 Unterhalt muß dafon 840 Miete bezahlen u.s.w.Er behauptet auch kein neue zu haben ,aber einiges spricht doch dafür!Er rasiert sich plötzlich die intimbehaarung,hört Rockmusik,und kleidet sich Jugedlich.Ich hab ehrlich geglaubt wir seien glücklich,wir waren auch nach zwanzig Jahren sehr Körperlich.Er sagt nur dazu das war alles gespielt.Ich habe ihn wirklich sehr geliebt aber ich empfinde nur noch Abscheu für ihn.Las dich bloß nicht weiter ausnutzen das hat mein Mann auch versucht.Aber ich koche und wasche garnicht mehr führ ihn,was meinst du was der sich gewundwerd hat.Er ist überall hin und hat sich über mich beschwert.Weigere dich und und du wirst sehen wie sein Wahres Ich zum Vorschein kommt!Der denkt auch nur mit dem Schwanz und und schaut das er sein Vorteil daraus hat.Ich wünsche dir vie Kraft liebe Grüße Bibo